meerscheinchen + katzengras ???

Diskutiere meerscheinchen + katzengras ??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meerschweinchen + katzengras ??? wollte mal wissen ob ich meinen meeris auch katzengras geben kann oder kann das gras schaden? will nur das beste...
  • meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #1
LILA

LILA

Punkte Reaktionen
0
meerschweinchen + katzengras ???

wollte mal wissen ob ich meinen meeris auch katzengras geben kann oder kann das gras schaden? will nur das beste für meine schweinchen! dachte grade jetzt im winter

Zuletzt bearbeitet:
  • meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #2
hmm katzengras keine ahnung aber es gibt dieses nager gras zu kaufen und daas wächst auch ziemlich schnell das schmeckt meinen ganz gut ^^

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #3
Ich würde dir vielleicht eher zu einer Grasmischung raten, da die nicht so eintönig ist, aber bis da richtig was gewachsen ist, ist ja draußen schon wieder alles schön grün. Bei einer abwechslungsreichen Ernährung können sie denke ich auch im Winter auf Gras verzichten. Biete ihnen doch lieber verschiedene Kräuter an, die gibt es auch getrocknet. Katzengras ist sicher nicht so ideal, ich könnte mir vorstellen, daß das nicht so viele Nährstoffe enthält.

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #4
ja n kleiner kräutergarten für meine kleinen habe ich mit vielen verschiedene frische kräuter, sie sind auch daran gewöhnt. mir kam nur mal der gedanke als ich meinem kater katzengras kaufte! aber danke für eure antworten und das gras lass ich meinem kater der freut sich auf jeden fall;)

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #5
Klar, dürfen sie, schau mal wie das schmeckt. so hab ich es hingestellt

400_3765616463613363.jpg

und so sah es kurze Zeit später aus:mrgreen:

400_3731333738306437.jpg

400_3339383363613839.jpg

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #6
Danke für die Bilder das ist ja echt toll, war bestimmt sehr schnell leer!
Deine Meeris haben das gut vertragen? welches gras hast du genommen (es gib stumpfes und scharfkanntiges)?

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #7
Das war eine Art von Zyperngras und die Schweinchen bekommen das im winter oft.

Es gibt aber auch Weizen, den kannst du auch geben, ganz problemlos, hm und scharfkantiges Katzengras kenne ich nich. Die Beiden Sorten die der Handel anbietet sind weich.

So derbes scharfkantiges Gras das hole ich im Sommer am Elsterufer, da mögen sie sehr gerne.

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #8
Also, man kann auch mal das Katzengras nehmen. Ich habe ihnen das auch einmal gefuttert, weils die Katze nicht wollte, und es hat ihnen geschmeckt und sie haben es auch gut vertragen. Wenn du das öfter machen willst, würde ich aber Saatmischungen kaufen, so wie zum Beispiel Weizensamen und solche Sachen, das wächst dann auch sehr schnell und kommt günstiger!

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #9
Hallo
Ja, man kann den Meeris Katzengras geben,habe ich auch schon gemacht.

Im Handel gibt es auch Sämereien für Kräuter,da kannst du dir deine eigene Kräuterwiese anlegen,einfach in einer flachen Schale,die Du dann in den Käfig stellen kannst.Habe es hier im Forum gelesen.Werde es auch ausprobieren.
Liebe Grüsse
PS. Weizen,soll aber nicht so gut sein.Es macht dick.

• meerscheinchen + katzengras ??? Beitrag #10
PS. Weizen,soll aber nicht so gut sein.Es macht dick.
Also egal welches Gras man nimmt, ob Weizengras, Hafergras, Bambus oder Zyperngras etc. - es macht nicht dick ;)

Meine mögen Weizengras mehr, weil es deutlich feiner ist als z.B. Zyperngras.

In der Zoohandlung wird verschiedenes Süßgras unter Katzengras oder Nagerras verkauft - beides ist dasselbe und an alle Kleintiere verfütterbar.

Thema:

meerscheinchen + katzengras ???

meerscheinchen + katzengras ??? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben