Welches und wieviel rohes Fleisch

Diskutiere Welches und wieviel rohes Fleisch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich lese immer wieder das Ihr Euren Miezen rohes Fleisch gebt. Da ich das bei meinen anderen Katzen nie gemacht habe und es aber gerne bei unserer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #1
Sweetluna

Sweetluna

Punkte Reaktionen
0
Ich lese immer wieder das Ihr Euren Miezen rohes Fleisch gebt. Da ich das bei meinen anderen Katzen nie gemacht habe und es aber gerne bei unserer jetzige Katze probieren möchte , würde ich gerne wissen wie oft, wieviel und welches rohe Fleisch gebt Ihr Euren Tieren ? Und bekommen sie auch rohen Fisch? Ich bin da sehr unsicher.
Dank Euch schon mal.
lg:039:

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #2
Geben kannst Du Fisch, Geflügel und Rind. Kein Schwein!!! Wenn Du nur so als Leckerchen geben willst, nicht so viel. Aber da gibt es schon einige Threads hier im Forum! Da steht das genauer!

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #3
200gr. pro Woche bei einer ausgewachsenen, normal aktiven 4kg Katze

Fisch ist mit Vorsicht zu genießen, viele Arten enthalten Thiaminase, das verhindert die Aufnahme der BVitamine, einige andere sind als VitaminDSupplemente anzusehen.
Ich persönlich würde es als Nichtbarfer mit dem Fisch lassen.

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #4
Wie ist es mit dem Fisch wenn man ihn kocht, so ohne alles?

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #5
Gekocht oder gedünstet ist auch ein Fisch, der Thiaminase enthält unbedenklich, das hätte ich wohl dazu schreiben sollen..

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #6
Eine Katze, die ich mal vor (ach Du lieber Gott:shock:) 15 Jahren hatte, mochte sehr gern gekochten Fisch! Hab dann z.B. Rotbarsch genommen. Das gabs aber nur manchmal. Muss ich bei meinen mal ausprobieren. Aber die mögen eigentlich alles.

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #7
  • Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #8
Meine katze mag kein Rohes Fleisch Oo;

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #9
Wenn du den Fisch kochst, nimm wenig Wasser und geb das gleich dazu. Oder gib es später in den Wassernapf. Schmeckt den Miezen, mehr Flüssigkeit schadet meist nicht, und man muss ja nix wegkippen ;)

• Welches und wieviel rohes Fleisch Beitrag #10
erhöht sich die Menge entsprechend dem Gewicht dann auch? Also darf mein 10kg-Kater mehr oder auch nur 200g?
Die Menge berechnet sich aus 20% des barfbedarfs, das sind 25-35gr. Fleisch pro Kg der Katze am Tag, eine 4kg Katze frisst also 100-120gr. am Tag (meine 5,3kg Katze frisst 150), auf die Woche gerechnet sind das 700-840gr, davon 20% ergibt einen Höchstwert von ca. 200gr. Genauso wie eine große Katze mehr Fertigfutter frisst, wird sie auch mehr Barf fressen und im gleichen Maß unterscheiden sich auch die Mengen bei Kitten, Freigängern usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches und wieviel rohes Fleisch

Welches und wieviel rohes Fleisch - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben