Neue Katze will nicht fressen und trinken

Diskutiere Neue Katze will nicht fressen und trinken im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Sehr DRINGEND!!! Hallo, ich habe seit Donnerstag eine Katze. Sie ist auf jeden Fall gesund, aber sie will nicht fressen und trinken. Sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze will nicht fressen und trinken Beitrag #1
J

jeff

Punkte Reaktionen
0
Sehr DRINGEND!!!

Hallo,

ich habe seit Donnerstag eine Katze. Sie ist auf jeden Fall gesund, aber sie will nicht fressen und trinken.

Sie war vorher mit zwei anderen Katzen zusammen und ist nun hier allein. Sie hat eigentlich immer gut gegessen und deshalb wundert es mich, dass sie nun gar nichts ist. Was kann man da machen um ihr vielleicht irgendwie Apettit zu machen?

Vielen Dank im Voraus.

• Neue Katze will nicht fressen und trinken Beitrag #2
Oje, frisst und trinkt sie denn wirklich garnichts? Nicht, dass sie dehydriert!

Woher hast du sie denn? Womöglich vermisst sie ihre Gefährten und das alte zu Hause. Hat dir der Vorbesitzer gesagt, was sie bislang immer gefressen hat. Manche Katzen sind wählerisch bei den Futtersorten.. Das sie nicht trinkt, ist schlimm. Vielleicht kannst du einen Schuß Milch ins Trinkwasser geben. Aber wahrscheinlich wird das auch nicht helfen, wenn sie so extrem abstinent ist.

Ich hab leider auch noch nicht viel Erfahrung mit Katzen und schon gar nicht mit solchen Notfällen. Ich würde auf jeden Fall mal einen Tierarzt kontaktieren, wenn auch erstmal nur telefonisch.

• Neue Katze will nicht fressen und trinken Beitrag #3
Ihre Vorbesitzer haben gesagt, dass sie eigentlich jedes Katzenfutter frisst. Sie ist ab und zu mal ein paar Bissen. Ich denke auch, dass es an der neuen Umgebung liegt. Aber was kann denn der Tierarzt machen, wenn sie eigentlich nicht krank ist?

• Neue Katze will nicht fressen und trinken Beitrag #4
Hm, ich würde den Tierarzt einfach fragen, wie kritisch man das sehen muss, wenn sie über drei Tage nichts trinkt und frisst. Ein paar Tage ohne Futter kommen Katzen sicher aus, aber wenn sich das nicht bessert, muss sie irgendwie zwangsernährt werden bzw. Infusionen bekommen wg. der Flüssigkeit. Problem ist auch, dass Katzen, wenn sie über einen längeren Zeitraum nicht fressen, kein Hungergefühlmehr haben und garnicht mehr von alleine fressen wollen.

Wie verhält sie sich denn sonst? Versteckt sie sich oder verhält sich ängstlich?

Vielleicht kannst du ihr ja alle möglichen Leckerbissen hinlegen (in der Wohnung oder im Zimmer) und verteilen. Käse, Wuststückchen, Klecks Joghurt etc. Vielleicht nimmt sie davon auch unbeobachtet was und bekommt wieder Appetit?

• Neue Katze will nicht fressen und trinken Beitrag #5
Wenn sie tatsächlich seit Tagen nichts getrunken oder gefressen hat, würde ich auf jeden Fall einen TA aufsuchen. Der kann zumindest im Fall einer Dehydrierung schon mal was tun. Ansonsten haben wir hier im Haus bei solchen Notfällen meistens "Erfolg" mit Tatar oder etwas wie Vitamin-/Malzpaste gehabt.
Vom TA könntest du auch etwas kriegen, was den Apettit anregt, ich weiß aber leider nicht mehr wie das Zeug heißt :(.

• Neue Katze will nicht fressen und trinken Beitrag #6
Hallo Jeff,

wie geht es deinem Kätzchen? Frisst und/oder trinkt sie wieder? Was hat der Tierarzt gesagt?

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze will nicht fressen und trinken

Neue Katze will nicht fressen und trinken - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben