Entscheidungshilfe

Diskutiere Entscheidungshilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wie einige wissen wohnt über mir eine Familie die einen Wellensittich alleine halten und ich bin am überlegen ob ich ein Info Blatt ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Entscheidungshilfe Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Hallo,

wie einige wissen wohnt über mir eine Familie die einen Wellensittich alleine halten und ich bin am überlegen ob ich ein Info Blatt ins Briefkasten werfen sollte - da ich mich nicht traue sie persöhnlich drauf anzusprechen.
Ich möchte damit erreichen, das die Frau (die sowieso die Vögel nicht mag) oder auch der rest der Familie sieht, mit wie viel "arbeit" es verbunden ist Wellensittiche artgerecht zu halten und ihn abgeben.
Ich komm nämlich nicht mehr mit dem Gedanken klar und hab auch schon ein richtig schlechtes Gewissen wegen ihm - zumal er ja auch mal hir bei uns in Pflege war.:|
Meint ihr es währe klug, das alles anonym zu machen? Dieses Infoblatt liegt bereits ausgedruckt in meinem Zimmer, ich bräuchte ihn nur noch einzuwerfen.

Liebe Grüße
Amber

• Entscheidungshilfe Beitrag #2
Hallo Amber,

ja, ich würde das auf jeden Fall machen. Wenn Du magst, ich habe auch noch Flyer vom VWFD, die ich Dir schicken könnte - sag dann einfach per pn Bescheid.

Ob man das anonym machen sollte oder ob ein persönliches Gespräch besser wäre, kommt auf die Nachbarn an und darauf, wie gut - oder schlecht -Du Dich mit ihnen verstehst ?

Normalerweise ist natürlich ein ruhiges,sachliches Gespräch immer am besten, aber da kenne ich natürlich die Situation nicht...:?

• Entscheidungshilfe Beitrag #3
Hallo Anitram,

mit den Nachbarn hab ich eigentlich gar kein Kontakt, wenn man sich trifft sagt man nur eben schnell hallo und das wars. Denn richtigen Kontakt haben eher meine Eltern, aber die verstehen nicht warum ich es nicht richtig finde das sie den Wellensittich alleine halten. Sie sagen nur, dass sie früher auch nur einen Wellensittich hatten und dieser glücklich war.:roll:

Es würde mich freuen, wenn du mir die Flyer zu schicken könntest, ich hab zwar auch einen, allerdings find ich ihn nicht so schön.:D

Liebe Grüße
Amber

• Entscheidungshilfe Beitrag #4
ich schließe mich Anitram an, viel Glück dabei!

• Entscheidungshilfe Beitrag #5
Ich wuerde auch zumindest einen Flyer in den Briefkasten schmeißen. Eine Information darueber, dass man zwei Wellis gut zaehmen kann, waere auch ganz angebracht, da dieses Argument sehr gerne vorgebracht wird.

Ich wuerde aber wenn moeglich das persoenliche Gespraech suchen. Da kann (nach m. E.) evtl. zu Misstrauen fuehren, wenn sie ploetzlich einen Flyer im Briefkasten haben und nicht wissen, von wem der stammt. Du kannst ja ggf. ihnen den Flyer in die Hand druecken und sagen, dass du sie hierzu gerne beraten moechtest.

Ich wuerd ihnen auch schmackhaft machen, dass es soooo toll ist, zwie Voegelchen zu halten, da -der Mensch- ja doppelt Freude daran hat.. Ich hoffe du verstehst was ich meine. :)

VLG und viel Erfolg.

E.

• Entscheidungshilfe Beitrag #6
Hi,

die sache hat sich zum Glück von ganz allein zum guten gewendet. Ich hatte schon seit letzder Woche das Gefühl, dass die da oben den Wellensittich nicht mehr haben, da ich kein Gezwitcher mehr höhrte (mein Zimmer ist direkt unter dem Wohnzimmer, mir ist es nur nie aufgefallen, weil ich nicht mehr so drauf achtete).
Meine Schwester ist daraufhin nach oben um an der Türe zu lauschen und es war tatsächlich still, dafür vernahm sie neben an in der Wohnung Wellensittich gezwitscher, jedoch von mehreren Vögel.

Nun ja und heute traf sie den Sohn und als sie ihn fragte wie es dem kleinen kerl ginge, antwortete er unberrührt das sie ihn nicht mehr haben, da er zu laut war.:roll:
Auf die frage wo er jetzt ist, antwortete er doch tatsächlich bei der Nachbarin neben an, die also mehrere Wellensittiche hat.:D

ich wollte euch nur davon berichten damit es nicht im unklaren bleibt, was aus dem Wellensittich geworden ist. Danke für eure hilfe.

Liebe Grüße
Amber

• Entscheidungshilfe Beitrag #7
Huhu,

das sind wunderbare Nachrichten. Manchmal ist es doch gut, dass Tiere "Dreck machen und laut sind" - so hat das Kerlchen nun hoffentl. ein endgültiges gutes zu Hause gefunden. Hach, das freut mich. :)

Danke für die Info. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungshilfe

Oben