neues Aquarium ... und schon Babyfische

Diskutiere neues Aquarium ... und schon Babyfische im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Weils Laich Kästen sind wie der Name sagt für Laich also Eier. Die sind zu Wenig Belüftet als das Babyfische das ganze Schadlos überstehen von der...
  • neues Aquarium ... und schon Babyfische Beitrag #21
Weils Laich Kästen sind wie der Name sagt für Laich also Eier. Die sind zu Wenig Belüftet als das Babyfische das ganze Schadlos überstehen von der Enge dadrin mal abgesehen.

Ein Babybecken sollte ein zb 30l Aqua sein mit Pumpe allem drum und dran an einrichtung. Sobald die Jungen groß genug sind um nicht gefressen zu werden kann man sie dann ins Elterliche Becken setzen aber denkt dran auch das Babybecken muss eingefahren sein.

Es gibt auch noch eine Variante die ich besser finde. Dichtes Pflanzenwerk ins Große Becken und die Fische das selbst regeln lassen. Zb Öftersfüttern das mehr überleben und wenn man genug hat... weniger füttern damit weniger Überleben.;)

• neues Aquarium ... und schon Babyfische

Anzeige

• neues Aquarium ... und schon Babyfische Beitrag #22
wir haben ein aufzuchtbecken also so auch am aq angehangen....
das netz ist aus naylon und dort sind überall schlitze also glaub ich schon das dort frische luft reinkommt :S
( kann ich die 2 babyfische drinnlassen)?

• neues Aquarium ... und schon Babyfische Beitrag #23
Nein auch die Taugen nicht. Das Wasser kann darin nicht so Zirkulieren wie es müsste. Das Wasser ist für diese Feinen Maschen die durch den Kot etc der Jungefische auch schnell zukleben ohne das man es sieht zu träge. Es kommt nicht Gut genug durch also geht die Frische strömung ums Netz rum.

Thema:

neues Aquarium ... und schon Babyfische

Oben