Staffordshire Terrier

Diskutiere Staffordshire Terrier im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D ich würde gerne wissen, wer von euch einen Staffordshire Terrier hat? und von welchem Züchter? Könnt ihr mir vielleicht einen Züchter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Staffordshire Terrier Beitrag #1
S

Staff_Dog

Guest
Hallo :D
ich würde gerne wissen, wer von euch einen Staffordshire Terrier hat? und von welchem Züchter? Könnt ihr mir vielleicht einen Züchter aus Österreich empfehlen? :?:
Bin am überlegen ob ich mir einen anschaffen soll. Finde die Rasse sehr interessant und schön! 8)
Wohne in einer Wohnung und muss arbeiten gehen, wäre da ein Staff geeignet? oder könnt ihr mir eine andere (vielleicht ähnliche) Rasse empfehlen?
Danke für eure Hilfe :)

lg
Staff_Dog

• Staffordshire Terrier Beitrag #2
darf ich fragen wo du wohnst? staffs sind ja, wie dir bekannt ist, sogenannte "listenhunde" für deren haltung du eine bestandene sachkundeprüfung vorweisen musst. des weiteren darfst du diesen hund überhaupt erst führen wenn du 18 bist (so hab ich es im kopf)...

wenn du arbeiten gehen musst würd ich mir keinen hund anschaffen. du hast überhaupt keine zeit für dieses tier. wenn überhaupt wäre ne katze geeignet oder nen hamster oder sowas, aber selbst die würd ich nicht den ganzen tag alleine lassen, wenn ich arbeiten müsste.

ein tier zu halten ist eine große verantwortung. ich würd mir an deiner stelle sehr gut überlegen ob du das zeitlich schaffst. zudem kostet ein tier auch eine menge geld. anschaffung, futterkosten, spielzeug, schlafmöglichkeut, tierarztkosten (die müssen ja jedes jahr geimpft werden), steuern (bei hunden) und die "listenhunde" kosten in vielen orten / bundesländern mehr steuern, weil sie als "gefährliche hunde" eingestuft werden...

lass es lieber mit dem tier. ich glaub nicht dass du die nötige zeit und das nötige geld dafür hast. sorry wenn ichs so sagen muss

• Staffordshire Terrier Beitrag #3
also 1. ich wohne in Österreich genau in Niederösterreich!
2. woher willst du wissen ob ich genug Geld zur verfügung habe?
Tut mir leid, aber füll mich ziemlich angegriffen von dir... :?
Der Hund wäre in der Zeit, wo ich arbeiten bin, bei meinen Eltern (Haus mit großem Garten und einem Hund)
Ich weis, dass man einen Hund jedes Jahr impfen lassen muss. Fahr auch schließlich jedes Jahr mehrmals mit dem Hund meiner Eltern zum Tierarzt! (1. Impfen, 2. Zeckenimpfung, 3. sie hat Herzprobleme und muss öfter zur kontrolle, 4. Entwurmung)
Zeit hätte ich nach der Arbeit und am Wochenende genug. bin um 16:30 daheim.
Gehe zur Zeit mit der Hündin meiner Eltern in die Hundeschule! (Agility + Unterordnung)

• Staffordshire Terrier Beitrag #4
ich wollte dich nicht angreifen, aber wenn eine 16-jährige nach nem staff fragt komm ich schon ins grübeln. wenn der hund in der zeit wo du arbeiten bist bei deinen eltern ist, ist das ok.
bin trotzdem noch der meinung dass du dir keinen staff zulegen solltest. nimm lieber eine andere rasse, die nicht auf besagter "liste" steht.. ich selbst hasse es von listen- und kampfhunden zu reden, aber leider sehen andere leute es immer noch so... zumal dein alter ein grund ist, dass du so einen hund wohl nicht halten darfst...

• Staffordshire Terrier Beitrag #5
Also ich hatte n Staff-Dackelmix und ich qürd mir an deiner Stelle nur einen holen, wenn ich genug Zeit hätte. Also du musst mit dem schon ordentlich zwei drei Stunden laufen, denn die halten einen auf Trapp!
Würd dir einen für die Wohnung auch nicht unbedingt empfehlen, es sei denn, du wärst den ganzen Tag da.

Ich mein, der Wunsch nach nem Hund kann zwar noch so groß sein, aber ich würde mir als erstes gaaaanz gründlich überlegen, ob es dem Tier nicht eher schadet, wenn ich den ganzen Tag arbeite und erst abends für den da bin.

Denk dabei lieber an das Wohlergehen eines Hundes! Nicht erst an die eigenen Bedürfnisse (sonst hätte ich auch wieder einen Hund, aber das muss noch ein Jahr warten!)

Ansonsten frag doch in den Zooläden nach Züchteradressen!
Wenn du dir nen kleinen Hund holst, kannst du ihn ja vielleicht sogar mit zur Arbeit nehemn? Macht der Chef meiner Mutter so, aber es kommt ja auf die Arbeit an

Also überlegs dir nochmal ganz genau und denkt vor allem an die Bedüfrnisse des Hundes!

• Staffordshire Terrier Beitrag #6
Danke für eure Antworten!
Hab eben von einem Bekannten erfahren, das er sich um seinen Dobermann Welpen zur zeit nicht kümmern kann, ich werde ihn übernehmen und mit ihm Schutz machen.

P.S. vorerst einmal kann der Hund mit ihn die Arbeit, wenn er brav bleibt, ist das auch weiterhin dann kein Problem

• Staffordshire Terrier Beitrag #7
Hallo Staff_dog

wie ja schon gesagt wurde ist der Stafford Leider euin sogenannter ListenHund für den du mehr Hundesteuer im jahr zahlen musst als für ZB Dackel, Schäferhunde oder so,
einen Wesenstest muss dein Hund ja dann auch machen, damit er von dem Maulkorbzwang befreit wird/werden soll
zudem muss ein Stafford (oder jeder andere Listenhund oder ein größerer hund als mit mehr 45 cm widderist höhe einen Maulkorb in Buss und Bahn Tragen) zumindest Hier bei uns.

am Besten du Fragst mal im Tierheimen nach da haben sie ja Leider sehr viele Staffs

• Staffordshire Terrier Beitrag #8
vorallem muss die junge Dame mind. 18 sein und körperlich in der Lage sein einen Staff zu halten.

Unser Mäx zieht gewaltig wenn er Katzen oder andere Hunde sieht.
Da habe ich ne Menge zu tun um ihn unter Kontrolle zu bekommen. Und ich bin verdammt nicht schwach auf der Brust und habe 80 kg Lebendgewicht.

Zudem würde ich mir im Tierheim einen suchen wo die die Mitarbeiter sagen können ob er lieb ist und wie er in der vergangenheit sich verhalten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Staffordshire Terrier

Staffordshire Terrier - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben