Caro`s neue Tierheimmäuse

Diskutiere Caro`s neue Tierheimmäuse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Aber trotzdem ist das mit den Mäusen für die Katzen eine Vermutung. Und sie haben die Mäuse doch an Dich abgegeben und nur ein Paar behalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #21
Aber trotzdem ist das mit den Mäusen für die Katzen eine Vermutung. Und sie haben die Mäuse doch an Dich abgegeben und nur ein Paar behalten.

Von daher finde ich es nicht in Ordnung, wie in Deinem ersten Beitrag zu schreiben:

Ein Mäusepärchen stand leider nicht zur Vermittlung, da man diese behalten wollte --> Futtertiere für Katzen.

Wie gesagt, Du vermutest es. Dann würde ich es auch so schreiben. Für mich kam es als Tatsache rüber, die Dir erzählt wurde. Man kann von TH halten, was man will. Aber ich glaube einfach nicht, das sie Mäuse züchten um damit die Katzen zu füttern.

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #22
Habe das Thema gerade mal durchgelesen und ich bin der Meinung, dass das Thema verfehlt wurde. Da es ja eigentlich darum ging, was nun mit dem Nachwuchs passiert. Ist ja nunmal Fakt, dass dort 2 schwangere Mäuse sitzen !

@alle: ich war dabei

mfg Anqueetus (Freund von starlet)

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #23
Stimmt, das Thema wird komplett verfehlt.
1. wird hier üble Nachrede betrieben ohne den geringsten Beweis und ich hoffe mal das das Tierheim hier nicht Aktiv ist, denn sonnst könnten Konsequenzen folgen.
2. schau erst mal in den Schutzvertrag bevor ihr fleißig den Nachwuchs vermittelt. Bei vielen TH´s bleiben die Tiere Eigentum des TH bis zu dessen ableben und sie haben das recht zu entscheiden ob und an wen vermittelt wird (die wenigsten haben damit ein Problem, wollen nur informiert werden), was zu einer recht hohen Strafe führen könnte.
3. Wenn ihr davon überzeugt seid, das es so gelaufen ist, solltet ihr nicht durch mehrere Foren Kampagnen starten sondern den Amtsveterinär informieren.

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #24
Hallöchen,

in dem Vertrag steht nirgens, dass ich dazu verpflichtet bin die Jungen abzugeben- abgesehen davon wird mir nix anderes übrig bleiben, wenn keine welche haben will- da steht lediglich, dass sie mir abnehmen würden.

lG Caro

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #25
dazu kann ich nur sagen "oh mein gott"
was ist das den bitte für ein tierheim ???:evil:
und ich dachte immer tierheime wären dazu da die tierchen wieter zu vermitteln und nicht zu vermehren und dann zu verfüttern das is ja wohl das ALLER LETZTE !!!
wie kann man bloß so kalt herzig sein :'(

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #26
dazu kann ich nur sagen "oh mein gott"
was ist das den bitte für ein tierheim ???:evil:
und ich dachte immer tierheime wären dazu da die tierchen wieter zu vermitteln und nicht zu vermehren und dann zu verfüttern das is ja wohl das ALLER LETZTE !!!
wie kann man bloß so kalt herzig sein :'(

Laut HP hat das TH auch Schlangen in der Vermittlung. Was glaubst du womit die gefüttert werden? ;)

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #27
Na irgendwo her brauchen Schlangen auch Futter.

Nur find ich es nicht gut, schwangere Tiere zu vermitteln, ohne Gewissheit sie in erfahrene Hände zu geben oder eine Absicherung.
Und wenn es sich um eine Futterzucht handelt, wäre das noch ok, nur dann sollte man die Tiere nicht abgeben.

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #28
ja trotzdem finde ich das schon echt brutal.
ich meine klar brauchen schlagen auch futter !
aba müssen das den die kleinen mäusschen sein :'( ??
ich hab selber 10 kleine rakker bei mir rum huschen und wenn die im maul einer schlage enden würden ..
das würd ich nich überleben...

• Caro`s neue Tierheimmäuse Beitrag #29
@Blacky95 und auch alle anderen denen die Futter-Mäuse leid tun:
Das ist ja verständlich, dass euch das schrecklich erscheint, aber es gibt nun mal viele Schlangen und Reptilien die sich von Mäusen, Ratten und Kaninchen ernähren und die müssen auch verpfelgt werden ;)

Für uns hier sind Mäuse 'reine Liebhabertiere', für andere Ungeziefer oder Futtertiere - für manche Leute sogar Liebhaber- und Futtertiere.
Man sollte nicht über Leute urteilen warum sie ihre Tiere halten wenn sie sie artgerecht halten.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Caro`s neue Tierheimmäuse

Caro`s neue Tierheimmäuse - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung trotz möglicher Myco?: Puh - ich bin gerade ziemlich geschafft - und brauche einen guten Rat. Vorgeschichte: Ich selbst habe seit ca. 2,5 Monaten 4 Farbmaus-Damen...
Oben