Villa Martina

Diskutiere Villa Martina im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! ich habe mich in ein Möbelstück verliebt. Eigentlich wollte ich wieder einen Gitterkäfig doppelstöckig für die Mausis,weil ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Villa Martina Beitrag #1
Wussel

Wussel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich habe mich in ein Möbelstück verliebt.

Eigentlich wollte ich wieder einen Gitterkäfig doppelstöckig für die Mausis,weil ich den gratis bekommen würde.

Aber nun fand ich das und bin verliebt.

Frage:

Ein Laufrad von mind. 27 cm bekommt man schon rein,was meint ihr?

Wie ist das mit Milben oder Pilzen falls mal eine Maus oder mehrere krank sind,zwecks desinfizieren?

Meine nächsten bedanken wie ist das bei einer VG, man soll ja klein anfangen und vergrößern, ment ihr ich kann da ein Brett rein und fertig um es zu verkleinern?

12mm stabiler Volierendraht, ist das zu groß?

Danke euch.

• Villa Martina

Anzeige

• Villa Martina Beitrag #2
Also ehrlich gesagt finde ich das Ding zu teuer. Klar sieht das gut aus, aber wie du selber schon sagst, musst du das lackieren, damit es nicht total vollgepinkelt wird. Desinfizieren wird, denke ich, trotzdem schwierig und meine letzten 5 Schichten Lack haben dem Urin irgendwann auch nicht mehr stand gehalten. Bei mir war es nich so schlimm, weil die Etagen nicht fest angebracht waren. da sieht das bei dem Teil schon anders aus.

Das schrittweise vergößern wird schon irgendwie gehen. Könnte aber auch kompliziert werden. Vom Draht her kommt es auf die Größe der Mäuse an. Ich habe bei mir extra ganz engmaschigen genommen und letztendlich bräuchte ich den nicht, weil meine Jungs auch durch den größeren nicht passen würden.

was ich aber nicht verstehe: Ich dachte, du hast diesen Doppelstöckihen schon. Dein Hamster wohnt doch da drin oder nicht?

• Villa Martina Beitrag #3
Ja meine Hamster und Rennmäuse wohnen in solche Doppelstöckingen.

Jetzt ziehen noch Farbies ein, und da suche ich was schönes.

Ic wollte nach und nach alles gegen Holzsachen tauschen, aber da ist eben die Angst wegen Pilzen, Milben usw.

• Villa Martina Beitrag #4
Hallo Wussel,

genau den Käfig habe ich für meine Mäuschen gekauft. Und ich habe mich hinterher ganz schön geärgert.

Ich habe allerdings den 6 mm Draht gewählt und den Deckel (nicht zu öffnen) auch mit Draht bestellt. Das stand zur Wahl, ohne Aufpreis.

Falls du genaueres wissen möchtest, kannst du mich ja per PN anschreiben. Ich weiß nicht, ob ich das alles hier reinschreiben kann.

• Villa Martina Beitrag #5
Die Käfige von Kleintiervilla sind hübsch anzusehen, sie sind aber einfach unverhältnismäßig teuer. Ich würde Dir eventuell einen Schrankumbau empfehlen. Einen ANEBODA oder einen PAX kann man günstig umbauen und Du könntest unten drunter zum Beispiel noch Futter und Zubehör lagern. Ein IVAR-Regal würde sich natürlich auch anbieten. ginge ja auch.

• Villa Martina Beitrag #6
Ich kann nicht bauen..... wirklich nciht, da sage ich nciht einfach so. ich habe schon über eine Woche gebraucht für das Meerigehege und da waren es nur simple Bretter die zusammen gehören und selbst das fällt schon auseinander...*heulen geh*

Das wäre eine schöne und einfache Möglichkeit gewesen. Habe kein Auto oder sonstiges wo ich mal eben zu Ikea fahre. ich weiß ihr meint es liebt aber fast 2 stunden mit den öffentlichen und dann noch irgendwie von der S bahn heimschleppen.....

Will doch nur das es meine Tier schön haben ...*und das mein Zimmer nicht mehr so chaotisc aussieht sondern etwa geordneter*schnief*

• Villa Martina Beitrag #7
hey wussel,

schau doch mal bei ebay, da habe ich auch schon einige schöne gesehen, die bei weitem nicht so teuer waren

lg, sasi

• Villa Martina Beitrag #8
Wussel, du hast doch diesen doppelstöckigen Käfig, in dem unten dein Hamster wohnt. Ich dachte da oben möchtest du dann die Farbis einziehen lassen? Das wäre doch perfekt, du müsstest nichts neues kaufen, der Platz ist ja schon da. Oder hab ich das irgendwie falsch mitbekommen? :eusa_think:

• Villa Martina Beitrag #9
Hallo,

also für die Mäuse wäre mir dieses Ding schon zu teuer, es ist zwar wirklich groß und ein Laufrad bekommst du sicher hinein, aber es gibt auch wesentlich günstigere... Schau wirklich mal auf e-bay, auch wenns zweistöckig sein soll, findest du dort bestimmt etwas...

LG

• Villa Martina Beitrag #10
Wussel, du hast doch diesen doppelstöckigen Käfig, in dem unten dein Hamster wohnt. Ich dachte da oben möchtest du dann die Farbis einziehen lassen? Das wäre doch perfekt, du müsstest nichts neues kaufen, der Platz ist ja schon da. Oder hab ich das irgendwie falsch mitbekommen?

So hab ich das auch verstanden. Im hamster Forum sind es jetzt aber zwei Hamster, die umziehen sollen...

Ich versteh das langsam nicht mehr. Bleibe aber dabei, dass das Ding zu teuer ist.

• Villa Martina Beitrag #12
Das Terra von Optimus is an sich toll.
Nur hier würde ich vielleicht noch paar Lüftungsöffnungen reinschneiden und vergittern.

• Villa Martina Beitrag #14
Also ich find das Terra viel schöner als die Villa!
Der Preis ist wirklich überteuert und besonders hübsch finde ich das auch nicht. Zweckmäßig isses höchstens... Aber da muss ja auch noch etwas dran gemacht werden. :(

• Villa Martina Beitrag #15
Hoppla da ich nicht da war konnte ich mich nicht eher äußern, sorry.

Ja meine Tiere wohnen in so einen Doppelstöckingen, ich wollte aber schon gerne was schöneres aus Holz haben,aus verschiedenen Gründen. Geld ist das kleinste Problem.

Ich bedanke mich bei euch für Meinungen. per PN habe ich mich auch mit verschiedenen Leuten unterhalten.

Die Gehege für Meerschweinchen sollen ja bei Kleintiervilla top sein,aber für Mäuse und Hamster einfach unangebracht um es milde auszudrücken.

Ich mache das jetzt auf Wusselart und bleibe meiner Linie treu,wird wohl besse so sein.

Dank euch und jemand anders wo ich per PN gefragt hattem,weiß ich worauf es drauf ankommt und was wichtig ist für eine schönen Käfig und da werde ich in meinen Urlaub auf meine Art was draus machen.

P.s. [VERSTECK]Ich gebe zu bei mir spielt auch de Neifaktor eine große Roll. ich habe gesehen was seven für ein Mäuseparadies hat, das von Sina ist einfach nur schön,und allgemen bei den Thread Zeigt her eure Käfige sind so viele tolle Sachen dabei,und auch in einen anderen Forum hat es mir schier die Sprache verschlagen bei den tollen Käfigen.[/VERSTECK]

• Villa Martina Beitrag #16
Günstiger ist es wirklich. Aber dafür auch nicht schön. ;)
Die Belüftung sieht mir auch etwas dürftig aus. :?

Stimmt die Blüftung müsste verbessert werden, bin nur noch nicht dazu gekommen bei dem Laden zu fragen ob die das machen würden oder ob ma selbst ran muss ;)

Ich mein, wenn man aufs Geld schaut muss man woanders Abstriche machen, sonst könnt man ja direkt zum Schreiner gehen und Maßanfertigen lassen ;)

Der vorteil be der Firma hier ist auch, dass sie gegen Aufpreis das teil mit Epoxitharz Wasserdicht machen, findet man sonst nirgendwo.

Die Optik kann man außen auch mit Klebefolien passend zur Einrichtung pimpen für kleines Geld und man Bleibt unterm Strich immer noch günstiger als Bei der Villa ;)

• Villa Martina Beitrag #17
Stimmt aber wie bekommt ich ungeschicktes Wesen da Belüftung rein? Und kann man die Stabeln?

Ah soory..habe vergessen zu schreiben...Vielen lieben dank für den Link....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So ihr hübschen.... :)

Jetzt mal OHNE auf den Preis zu schauen.

Wie findet ihr diese? Würde noch mit Plexi arbeiten wegen Streu, und Etagen einziehen aus Holz und Aufgänge aus Holz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Villa Martina Beitrag #18
Mal davon ab, das mir so Gitterkäfige gar nicht gefallen, ist der Gitterabstand mit 16mm viel zu groß ;)

• Villa Martina Beitrag #19
Mal davon ab, das mir so Gitterkäfige gar nicht gefallen, ist der Gitterabstand mit 16mm viel zu groß ;)

Okay also zu groß..soviel zu :" Von Haltern entwickelt" die sollten mal in Mäuseforen vorher fragen.
Mir gefallen Gitterkäfige auch nicht, was glabst warum ich so einen Aufstand hier mache und es so mega kompliziert.

Kann ich mit einen Lochbohrer mehrer Löcher ins so einTerra reinmachen, mit Volieredraht verkleiden? Das werkzeug/Maschinen die ich dafür brauche kann ich mir im Baumark günstig ausleihen.

ich habe da noc so eine andere Vision, weiß aber nich ob das hinhaut da die Baumärkte bei uns so empfindlich sind wenn es um Holzzuschnitte geht.

• Villa Martina Beitrag #20
Nun ja, in der Beschreibung steht auch Ratten, Frettchen, Hörnchen und für die wäre es ok ;)

Etweder mit einem Kreisborer mehrere oder mit der Stichsäge größere Löcher reinsägen und mit Draht betackern.
Würde erst mal fragen ob die das sogar machen würden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Villa Martina

Villa Martina - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben