futter

Diskutiere futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; was ist das beste futter für meine katze??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futter Beitrag #1
J

Janlol2

Punkte Reaktionen
0
was ist das beste futter für meine katze??

• futter

Anzeige

• futter Beitrag #2
Grau , Animonda , Bozita z.B.

Trockenfutter nur als Leckerli, nicht als Hauptnahrung.

• futter Beitrag #3
Schmusy, Mac´s

• futter Beitrag #4
Bozita find ich ganz gut, da der Fleischanteil sehr hoch ist. Trockenfutter kriegen meine auch nur als Leckerlis...

• futter Beitrag #5
Gutes Futter erkennst du an einem vergleichbar hohem Fleischgehalt. Deswegen und auch aus anderen Gründen sind Marken wie Whiskas, Felis, Kitekat und Co nicht zu empfehlen. Sie enthalten oftmals noch Zucker, was auch nichts in einem guten Katzenfutter zu suchen hat.

Am besten stöberst du hier auch mal ein bißchen rum. Hier gibt es jede Menge Threads zu diesem Thema, die auch sehr informativ sind. ZB.:

So habe ich das auch gemacht.

Meine Kater bekommen einige verschiedene Futtermarken. Das ist ausgewogener und abwechslungsreicher. Eine Futtermarke deckt oftmals nich den Bedarf an Nährstoffen/Vitaminen vollständig ab.

Ich füttere zum Beispiel auch das Mac's, dann Grau, Tiger Cat, Auenland. Diese bestelle ich im Internet, denn die meisten guten Futter gibt es so im Laden nicht zu kaufen.

Im Fressnapf kaufe ich Real Nature, Select Gold und bei uns gibt es manchmal auch das Grau. Ein weiteres gutes Futter aus dem Fressnapf ist das Animonda Carny zum Beispiel.

Bozita gibt es oft in verschiedenen Geschäften zu kaufen und ist wohl auch ein gutes Futter.

Desweiteren ist das Lux vom Aldi relativ gut und dazu sehr günstig (49 Cent für 400g-Dose).

Trockenfutter ist keine Alternative und sollte wie schon bereits genannt nur als Leckerchen verfüttert werden.

Liebe Grüße,

Sanna

• futter Beitrag #6
ähm ich will ja nicht nerven aber: Lies dir doch bitte die anderen Threads zu diesem Thema durch?
Du schreibst nur "Was ist das beste Futter" und dieses Thema gibt es schon so oft...

• futter Beitrag #7
@BeAngeled: Du hast absolut recht und nervst sicher nicht ;)
Einfach mal ein bißchen selber suchen sollten die Fellnasen einem wert sein. Und wenn dann noch Unklarheiten bestehen, werden Fragen gerne beantwortet.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futter

futter - Ähnliche Themen

Alleine gelassen...: Mein Mann brachte gestern auf dem Weg von der Arbeit einen verletzten Vogel mit...erst dachten wir, es ist ein Star, aber es war eine...
Farbmäuse Ernährung: Hiii ^^ Ich habe heute eine futtertüte von NatureFit gefunden wo die zusammensetzung aus Getreide (57,1%), Luzerne (10%), Mineralstoffe, Gemüse...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Hase fällt um: Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
Futter bei Kristallen in der Blase: Hi zusammen, bei unserem Kater wurden Kristalle/Steine in der Blase gefunden und wir müssen das Futter umstellen. Empfohlen wurde uns das Hills...
Oben