Zutraulichkeit lernen?

Diskutiere Zutraulichkeit lernen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, wir haben unseren Jack jetzt seit 3 Wochen (aus dem TH) und irgendwie läßt er sich zwar ab und zu streicheln, aber er ist doch noch...
  • Zutraulichkeit lernen? Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hey,
wir haben unseren Jack jetzt seit 3 Wochen (aus dem TH) und irgendwie läßt er sich zwar ab und zu streicheln, aber er ist doch noch ängstlich.
Krümel ist ja nun von klein an bei uns und hört richtig gut und ist total zutraulich. Meine Frage wäre jetzt, ob Jack sich das dann, wenn wir sie endlich zusammen lassen können, bei Krümel abschauen könnte. Also, dass er von ihr lernt, dass er sich vor nichts fürchten muß usw.

• Zutraulichkeit lernen?

Anzeige

• Zutraulichkeit lernen? Beitrag #2
Hallo,
lass es ganz von sich aus enscheiden ob es Kontakt zu dir haben möchte oder nicht.
Nichts aufzwingen dann bekommt es keine Angst vor dir.
Gruß Silke

• Zutraulichkeit lernen? Beitrag #3
Ich zwing ihm ja nix auf, wenn er weg will kann er ja. Ich streicheln ihn also nur, wenn er das will.

• Zutraulichkeit lernen? Beitrag #4
Mmh ich denke schon, dass sich Kaninchen Verhalten abschauen können. Zumindestens machen es Jungtiere bei der Mutter. Wenn er sich eingewöhnt hat wird es bestimmt auch besser werden. Er braucht viel zuneigung und Liebe. Und Du brauchst viel Geduld. Warum war er denn im Tierheim?

• Zutraulichkeit lernen? Beitrag #5
Der Halter hat ihn abgegeben, weil er ja evtl irgendwie und irgendwann mal Asthma bekommen könnte -.-
Denke mal, dass das nur ne blöde Ausrede war. Die haben ihm nichtmal die Nägel gekürzt. Der vom TH meinte, als er dort abgegeben wurde waren die Nägel teilweise schon eingewachsen :evil:
Wahrscheinlich war er nicht mehr so niedlich, weil er ja nicht mehr so klein ist oder durch falsche Behandlung halt nicht zutraulich genug, weil so schreckhaft wie Jack ist denke ich mal, dass er da nicht viel Gutes erlebt hat...

Thema:

Zutraulichkeit lernen?

Zutraulichkeit lernen? - Ähnliche Themen

Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben