Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter?

Diskutiere Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, Mein 5 Monate alter Kater hatte wochenlang mit Giardien zu kämpfen und bekam in dieser Zeit Unmengen von Panacur. Er hatte ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter? Beitrag #1
Mama Wutz

Mama Wutz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Mein 5 Monate alter Kater hatte wochenlang mit Giardien zu kämpfen und bekam in dieser Zeit Unmengen von Panacur.
Er hatte ständig Durchfall auch als die Biester schon weg warfen. Bekam dann vom TA Diätfutter ( Intestinal )daraufhin war der Durchfall weg. Er hat es jetzt gut 4 Wochen bekommen. Das Problem ist , dass dieses Futter pro Beutel ( 100gr.) einen Euro kostet. Er frißt 3-4 Beutel am Tag. Das kann ich mir auf Dauer nicht leisten. Habe also wieder langsam umgestellt. Jetzt bin ich bei Das Beste von DM Markt angelangt und es geht sofort wieder mit Durchfall los. Aber er frißt es sehr gerne.
Habe auch Animonda Carnin Versucht, das verträgt er einigermaßen, frißt es aber nicht so gerne. Welches Futter ist für empfindliche Tier verträglich und kostet nicht so viel? er mag lieber Stückchen in Soße. Ist Trockenfutter ein Alternative?
Hat jemand Erfahrung mit Tieren nach Giardienbefall?
Für Tips wäre ich sehr dankbar

• Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter? Beitrag #2
Hallo,

also Giardien können ja ganz schön fies und hartnäckig sein. So weit ich weiß, sollte man in so einem Fall auf keinen Fall getreidehaltiges Futter füttern. Also Trofu fällt da auf jeden Fall schon raus (ist ja eh sehr ungesund). Wenn er gerne Stückchen in Soße futtert, würde ich Bozita füttern.

Das Futter von DM enthält meines Wissens nach Getreide und Zucker und das ist ganz falsch bei Giardien und auch sowieso ungesund für die Katze.

• Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter? Beitrag #3
Wo gibt es den Bozita? Habe es noch niergends bewußt gesehen?

• Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter? Beitrag #4
also ganz ehrlich, ich finde das Intestinal futter vom TA sehr gut, und vielleicht kannst du es ja mit einem anderen Futter mischen?
So hat er auch immer noch was, das den Darm und magen schont.
Du kannst ja dann zb. 1-2 löffel voll Intestinal futter mit normalem NaFu mischen!?

• Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter? Beitrag #5
Man bekommt Bozita z. B. bei Sandras Tieroase (ein Onlinshop) oder auch in manchen Fressnapf- oder Futterhausmärkten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter?

Empfindlicher Darm nach Giardien! Welches Futter? - Ähnliche Themen

So langsam aber sicher ratlos - Hund erbricht ständig und frisst kaum: Guten Morgen ihr Lieben, wie die Überschrift sagt, ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um meinen Jack-Russel-Dackel-Mix Rusty, 14 Jahre alt...
Oben