Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lasse meinen Bock kastrieren im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo leute :mrgreen:
ich hab mal ne frage ,
ich lasse am 29.8 meinen bock kastrieren :( *angsthab* und wollte fragen ob ich danach zu hause...
Lasse meinen Bock kastrieren Beitrag #1
Knolli16
Punkte Reaktionen
0
hallo leute :mrgreen:
ich hab mal ne frage ,
ich lasse am 29.8 meinen bock kastrieren *angsthab* und wollte fragen ob ich danach zu hause irgendwas beachten muss oder wie ich mich verhalten muss nach so einer operation
danke schonmal im vorraus
Knolli16
mein männchen war damals noch alleine (ansonsten hätte ich wohl den andren hasen für den Tag weggesperrt).
hab das Einstreu aus dem käfig raus und alte Handtücher oder alte Bettlaken hineingelegt...
ausserdem sollte es schön warm im Zimmer sein, weil das Kaninchen dann wahrscheinlich voll erschöpft rumtorkelt (so war es bei meinem)..
gefressen hat er nix aber ich habe ihm haufen Sachen hingelegt und immer wieder kurz nach im gesehen....
viel glück
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
...nochwas - das weisst aber wahrscheinlich schon..
du musst/sollst dein Kaninchen die ganze Zeit vor der OP füttern.. (anders als bei den katzen z.B. - die darfst ja 24 Std. oder so vorher nicht füttern..)
Zuletzt bearbeitet:
Lasse meinen Bock kastrieren Beitrag #3
Knolli16
Punkte Reaktionen
0
also wenn er nicht frisst brauche ich mir keine sorgen machen und wie lange hat er eigentlich schmerzen??? damit ich weiß wann ich i´hn wieder rausholen darf usw.
Lasse meinen Bock kastrieren Beitrag #4
19nini91
Punkte Reaktionen
1
ich würde ihn morgens hin bringen und abnds wieder hohlen ich ahbe das vorgestern auch mitgemacht mein rammler war ncoh am pennen und naja war echt nicht schön! DU darfst ihn anschließend nur leichtes geben also möhren ...meiner hat schon beim ta gefressen nach 3 stunden und zuhause auch wo er einigermaßen wieder wach war naja er hatte komische zuckungen weil er sich erschrekt hat ! ich würde ihn bis abdns in der praxis lassen
Lasse meinen Bock kastrieren Beitrag #5
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wenn er nicht frisst, musst du dir Sorgen machen! Er muss kurz nach der OP wieder anfangen damit, sonst kannst du anfangen zu päppeln und nochmal zum TA gehen.
Lasse meinen Bock kastrieren Beitrag #6
19nini91
Punkte Reaktionen
1
ja da hat wk recht das ist wirklich nicht gut aber ich musste mir darum j keine sorgen machen er hat beim ta ja schon gefressen
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo,
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben
Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen,
ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...