Wie alt werden eigentlich Hamster?

Diskutiere Wie alt werden eigentlich Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Halllo...!! Ich wollte mal fragen:): Wie alt werden eig. Hamster??? Mein erster hamster wurde etwas über 2 jahre alt und mein jetztiger ist2 jahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #1
Mila107

Mila107

Punkte Reaktionen
0
Halllo...!!
Ich wollte mal fragen:):
Wie alt werden eig. Hamster???
Mein erster hamster wurde etwas über 2 jahre alt und mein jetztiger ist2 jahre und ca. 4 Monate alt!!!
Der von meiner Freundn wurde nur 1 Jahr alt:(
Der Hamster von meiner Freundin die Freundin wurde über 3Jahre alt!!!:D:D
Sind 2 Jahre ein gutes Alter für ein Zwerghamster???
LG Mila107

• Wie alt werden eigentlich Hamster?

Anzeige

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #2
Soweit ich weiß werden Hamster 2-4 Jahre alt. Also ist 2 Jahre aufjedenfall schon ein super alter. Mein Hamster wurde auch so ca. 3 Jahre alt.
Leider sterben die meisten schon früher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #3
also ich hatte vor meinen jetzigen zwei, 14 Hamster, die sind zwischen 8 Wochen und 2,5 Jahre alt geworden

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #4
^14^ Hamster sind aber viel !!!!
da muss man sich aer vielw namen ausdenken!!!
es gibt ja 1menschenleben sind 7 hundeleben gibt es das auch bei hamstern??
Lg

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #5
Nein, das gibt es nicht. Auch bei Hunden ist das eine fragwürdige Rechnung. Meinst du nicht auch eher, dass für einen Hund ein Jahr wie sieben Menschenjahre sind? So kenne ich das zumindest.
Natürlich kann man sich das leicht selbst errechnen, aber die ich denke nicht, dass man das so einfach vergleichen kann.

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #6
das hab ich verwechselt aber das meinte ich so
also kann die lisa auch 4 jahre alt werden???
LG Mila107

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #7
^14^ Hamster sind aber viel !!!!
da muss man sich aer vielw namen ausdenken!!!
es gibt ja 1menschenleben sind 7 hundeleben gibt es das auch bei hamstern??
Lg

wieso sind das viele?
Und Namen gibt es genug auf der Welt

du musst mal bedenken das ich weit älter bin als du und im Schnitt immer 2 gleichzeitig halte

DAs mti den 1 Menschenjahr=7Hundejahre sind stimmt auch nciht. oder meintest du katzen haben 7 leben???

Ja deine LIsa kann auch 4 werden, deswegen haben wir dir alle nahegelegt ein großen Käfig zu holen

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #8
aber ichkann dac h nicht einfach einen neuen käfig kaufen sie lebt doch schon so lange darin!!!

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #9
aber ichkann dac h nicht einfach einen neuen käfig kaufen sie lebt doch schon so lange darin!!!

natürlich kannst du, das ist doch kein Hinderungsgrund.

Ich weis nicht ob du den Spruch kennst: Kann nicht heißt ich will nicht :eusa_think:

Mein Tony ist auhc mit knapp 1,5 in seinen Anbau gezogen, wo ist das problem?

Deine Eltern werden auch ncith sagen, wir ziehen nie um, wir wohnen doch schon solange hier.

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #10

Deine Eltern werden auch ncith sagen, wir ziehen nie um, wir wohnen doch schon solange hier.
wir wohnen schon hierseit ich geboren bin und noch länger das ist doch kein vergleich!!!

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #11

wir wohnen schon hierseit ich geboren bin und noch länger das ist doch kein vergleich!!!

ist doch der perfekte vergleich, dein hamster wohnt bei dir dort in dem kleinen käfig seid du sie hast, so wie du in eurer wohnung/haus,a ber das heißt nicht das ihr da immer wohnt.
und du weigerst dich es ihr besser gehen zu lassen in einen größeren käfig weil du es einfach nicht willst, du erfindest immer wieder irgendwelche dahergezogenen ausreden.
soviele haben es dir gesagt und es kommen immer nur dahergezogenen Antworten von dir.

Man muss verantwortung übernehmen, auch wenn man erst nach 2 Jahren feststellt das man dem Hamster ein viel zu kleines Heim bietet ist es noch nciht zu spät es besser zu machen.

Dannn dürften Hamster aus Tierheimen und Hamsterhilfen nie weider umziehen, denn die sind ja auch schon älter und das kann man ihnen wohl nicht zumuten :eusa_think: (also wirklich mal)

Einsicht ist der erste Weg zu Besserung, das gilt auch bei der Hamsterhaltung, lieber Spät als nie

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #12
einer meiner Hamster ist 4 Jahre alt geworden :)
aber ich glaube sie werden nur 2- 4 Jahre alt!

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #13
Unsere Hamster sind bis jetzt leider nicht sehr alt geworden.

Mona und Sandy sind etwa 5 Wochen alt geworden, die starben an Wet Tail.
Minnie ist etwa 1,7 Jahre alt geworden und starb an einer Schädeldeformation, Wet Tail und Lungenentzündung.
Lucky ist mit 2 fridlich eingedöst, Frodo ist bis jetzt quietschfidel und wird im März hoffentlich noch seinen 2. Geburtstag erleben und Karney und Tönnchen aben noch etwas Zeit, da muss ich mir noch keine Gedanken drum machen.

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #14
lisa wurde 3 jahre alt...
ich find das ist ein ganz gutes alter

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #15
Hallo an alle...

Ich hab auch seit 3 Jahren ein Glückshamster, er heißt Sam (sind ca 200g schwer), er ist noch topfit.
Aber wie ich es von meiner Oma kenne leben die Zwerghamster meisten kürtzer als 4 Jahre... und diese sind auch sehr empfindlich gegenüber Krankheiten, da die Zwerghamster sehr klein sind können leider meisten auch die Tierärzte nichts mehr machen.

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #16
Ein guter Freund von mir hatte auch mal einen Hamster, der ist 4 1/2 Jahre alt geworden. Fand ich echt krass, weil es schon sehr viel für so einen kleinen Hamster ist, aber da merkt man, dass es ihm sehr gut ging und er nie irgendwelche Probleme hatte und sich wohl gefühlt hat. :) aber Hamster können natürlich auch früher sterben, selbst wenn man ihnen alles gibt was sie brauchen, können sie ja trotzdem krank werden und dann ist auch vorbei, also kann man es so genau nie sagen. ;) Ich kann hier sonst nichts weiter schreiben, weil mein jetziger Hamster der erste ist, denn ich habe und der ist erst ein paar Monate alt. : D

• Wie alt werden eigentlich Hamster? Beitrag #17
Es hngt auch immer an der Zucht.. Genetische Vererbung und so.. naja meine Oma hatte schon 7 oder 8 alle hatten ein tolles Leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt werden eigentlich Hamster?

Wie alt werden eigentlich Hamster? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Oben