Wuschiges Schweinchen

Diskutiere Wuschiges Schweinchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen. Meine Jungs sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Seit ca 4 Wochen besteigt das eine Schweinchen das andere. Er ist schon total genervt von...
  • Wuschiges Schweinchen Beitrag #1
M

minnimops

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Meine Jungs sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Seit ca 4 Wochen besteigt das eine Schweinchen das andere. Er ist schon total genervt von den (Rammel)Attacken. Mich würde interessieren ob es Phasen sind oder ob er jetzt evtl permanent Wuschich ist?! :uups:

• Wuschiges Schweinchen Beitrag #2
also das kann sein das sie nun rangordnung ausfechten. was die schweinis beruhigt und eventuelen kämpfen gegenwirkt währe zb die kastration. :)

• Wuschiges Schweinchen Beitrag #3
Also ich bin selber Besitzerin zweier unkastrierter Böcke, die sich gut verstehen. Aber diese "Dominanzphasen" sind normal, die kommen öfter mal vor. Es gibt Phasen da ist alles gut und Phasen, da nerven sie sich gegenseitig 3 Tage am Stück.
Man gewöhnt sich dran.
Allerdings sind meine beiden auch gleich stark/dominant, da ist keiner dabei der mal in der Position des Untergeordneten bleiben würde.

Ne Kastra wäre ne Option.

LG

• Wuschiges Schweinchen Beitrag #4
Ich habe auch nicht den Eindruck das unser Timon sich das auf Dauer bieten lässt. Wenn er die Nase voll hat zeigt er das auch. Und das er sich total unterwirft ist auch nicht der Fall.

• Wuschiges Schweinchen Beitrag #5
Eine Kastration würde ich auch empfehlen.

Wie groß ist denn dein Käfig? Wenn der zu klein ist, kommt es evtl. auch zu streit...

Thema:

Wuschiges Schweinchen

Wuschiges Schweinchen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben