Großes Problem??!!

Diskutiere Großes Problem??!! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Vieleicht könnt ihr mir ja helfen?? Also, wir haben einen 11 Monate alten Hengst in Stall, der natürlich mit den anderen zusammen auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Großes Problem??!! Beitrag #1
I

Isi-Women-Do

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen??

Also,
wir haben einen 11 Monate alten Hengst in Stall, der natürlich mit den anderen zusammen auf die Weide kommt!!
Nun zu meinem Problem!!

Ich habe eine fast 2-jährige Isi-Mix-Stute, und ich möchte nich unbedingt, daß Sie jetzt schon ein Fohlen bekommt!!
Der Hengst versucht unsere Stuten zu bespringen!!

Zu meiner Frage!
Kann/Könnte er jetzt schon zeugungsfähig sein??
Also man sieht, daß die Hoden schon!!

Bitte helft mir!!!
Ich würde mich freuen, wenn sich viele melden würden!!

• Großes Problem??!! Beitrag #2
hey....da spalten sich die meinungen....wir hatten bei uns nen fohlen das mit 4 monaten seine mutter schon versucht hat zu decken. als ich dann mal einen thread in einem anderen tierforum aufgemacht habe sind einige antworten gekommen wie das ein absetzer bereits schon erfolgreich gedeckt hat, oder ein 8 monate altes fohlen seine mutter trächtig bekommen hat und das follikel abgespritzt werden musste. ich würde die stuten aus der herde rausholen wenn ihr kein nachwuchs haben wollt.

• Großes Problem??!! Beitrag #3
Der Hengst kann schon geschlechtsreif sein, in der Regel werden sie es ja mit 12 Monaten. Jedoch hängt es da von der Rasse, dem Nahrungsangebot ect ab.

Es wäre sehr unklug die Stute auf der Koppel stehen zu lassen, denn eine Bedeckung unter 3 jahren ist nicht grade empfehlenswert.

lg

• Großes Problem??!! Beitrag #4
Gibt es denn die Möglichkeit, deine Stute auf eine andere Weide zu stellen?
Wenn ja, mach das mal lieber. :)

• Großes Problem??!! Beitrag #5
Also ich würd's auch nicht riskieren. An Interesse scheint es dem jungen Herrn ja nicht zu mangeln und wenn er ein bißchen frühreif ist... Ein einjähriger Hengst ist meines Wissens nach durchaus geschlechtsreif...

• Großes Problem??!! Beitrag #6
Ich denke, dass der Hengst Deckfäig sein könnte, aber man weiß nie. Trotzdem würde ich entweder die Stute oder den Hengst aus der Herde nehmen, wenn ihr kein Fohlen wollt. Denn ich denke, dass ihr somit auf der sicheren Strecke bleibt!!
Gruß an alle!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Großes Problem??!!

Großes Problem??!! - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vorstellung Stallwechsel, woran erkennt ihr für eich einen gut geeigneten Stall bzw. wie löst ihr euer Miteinander: Hallo, ich möchte den Stall für mein Pferd wechseln, A: weil offensichtlich ist das die Betreiberin mich nicht mag, man mekt es an blöde...
Oben