Hamster tot...Vogelsand schuld?!

Diskutiere Hamster tot...Vogelsand schuld?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster ist seit vorgestern tot...:( warum weiß ich nicht...am alter kann es nicht gelegen haben, da er erst 5 monate alt war. Seit ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster tot...Vogelsand schuld?! Beitrag #1
Tigerlein

Tigerlein

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster ist seit vorgestern tot...:(
warum weiß ich nicht...am alter kann es nicht
gelegen haben, da er erst 5 monate alt war.
Seit ein paar tagen habe ich ihm vogelsand gegeben
davor war es anderer sand...kann es daran gelegen haben?
oder vielleicht,weil wir vor 1-2 wochen umgezogen sind und
es so zu viel stress für ihn war?

• Hamster tot...Vogelsand schuld?! Beitrag #2
Erstmal tut es mir sehr leid, dass deine Hamter schon so früh gestorben ist.

Woran es gelegen hat, ist im Nachhinein schwer zu sagen, aber der Vogelsand ist denke ich nicht Schuld. Vogelsand ist nicht so gut geeignet, weil er tlw sehr scharfkantige Bröckchen drin hat (ich glaube, das sind so Muschelstückchen). Dadurch wird das Fell struppig und er kann sich da auch mal leichte Verletzungen an den Füßchen oder am Auge holen. Trotzdem ist er nicht lebensgefährlich.
Hat dein Hamster denn vllt an irgendwas nagen können? Käfiggitter (manchmal sind da so komische Beschichtungen drauf), Kabel, Pflanzen, Tapete, Plastik,etc?
Wie lange hattest du ihn denn schon? vllt war er auch schon vorher krank und hat es nur gut versteckt?

• Hamster tot...Vogelsand schuld?! Beitrag #3
Wie gesagt, er hat 5 monate lang bei mir gelebt...gerade fällt mir ein,
dass er schon schlimmes bei mir durchmachen musste, weil es am anfang auch
schwierigkeiten mit dem aqua gab.früher (vor ca.3 monaten) kam er nämlich immer
irgendwie raus und dann ist er immer nachts vom schrank runtergesprungen
(jetzt habe ich zum glück noch eine etage wie ein holzkäfig oben drauf..;) )
einmal hab ich es gesehen: er ist runtergesprungen und dan lag er sogar 1min lang
bewusstlos auf dem boden!!!
aber er hat sich nunmal nichts gebrochen etc...aber wenn es innere verletzungen
gegeb hat dann kann er doch nicht noch die ganzen monate damit normal weitergelebt haben?
achso und vor 1 monat, da musste mein hamster wegen einem todesfall in der familie ca.1 woche unter 10°C aushalten ( der nachbar hat ihm aber futter gegeben)..kann es vielleicht aber auch daran gelegen haben, dass er beim umzug (vor 2 wochen) beim transport ins auto ja einige sekunden bei minusgraden draußen war?
---------------------------------------------------------------------------------------

Also kann ich den Vogelsand ruhig lassen wenn ich mir einen neuen hamster anschaffe?

• Hamster tot...Vogelsand schuld?! Beitrag #4
Haii also ich würde sagen dass es ewt an den beiden sachen lag ... also du sagtest ja auch ihr seid umgezogen ... das war villet sehr viel stress für ihn ? ... aber runterfallen weiss ich abe nicht so richtig op das was damit zu tun hat ... mein erster Hamster hatte sich durch einen PLASTIKKäFIG GENAGT !! und als ich ihr füttern wollt is er gerade rausgesprungen und auf den Boden gefallen ... wurde aber 3 jahre alt ! ...
LG Caro

• Hamster tot...Vogelsand schuld?! Beitrag #5
Da du einen neuen Hamster aufnehmen möchtest, bitte ich dich, diesem die oben genannten Zustände zu ersparen.
Ich kann zwar nicht sagen, dass dein Hamster daran gestorben ist, aber das ist wirklich nichts, was man einem Hamster zumuten sollte.
Und für den Transport im Winter gibt es Wärmflaschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster tot...Vogelsand schuld?!

Hamster tot...Vogelsand schuld?! - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben