Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben

Diskutiere Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben habs im i-Net gelesen. Kann ja fast nicht sein oder? Danke im vorrauss LG Fabian
  • Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #1
F

fishyMan

Punkte Reaktionen
0
Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben habs im i-Net gelesen.
Kann ja fast nicht sein oder?

Danke im vorrauss LG Fabian

• Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #2
Hallo,

dazu raten kann ich jedenfalls nicht. Man sollte ohnehin nichts verfüttern, das größer ist als die Breite des Mauls der Bartagame.
Wenn, dann könnte man Babymäuse an schwangere Bartagamen oder kranke Tiere zum Aufpäppeln verfüttern, doch nötig ist das eigentlich nicht.
Ansonsten kannst du sehr viel verfüttern. Im Tierladen gibt es Schaben, Heuschrecken, Heimchen, Grillen (aber bitte keine Würmer, das sind Fettbomben). Aus dem Garten, sofern du nicht gerade ne Autobahn oder ein chemisch besrotztes Feld in der Nähe hast, gehen auch sämtliche Käfer und Spinnen.
Je älter die Tiere werden, desto weniger Lebendfutter bekommen sie übrigens auch!

Ich rate dir, Argentinische Waldschaben zu züchten. Das geht total einfach, informiere dich mal im Internet.

• Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #3
Danke
LG Fäbu

PS: guter tipp das mit den Argetinischen Waldschaben

• Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #4
Doch doch, man kann Mäuse verfüttern aber wirklich nur an ausgewachsene Bartagamen und nur wenn sie schwanger sind oder sehr krank und die schnell an gewicht zu legen müsen also maximal alle 2 monate eine bay maus, damit must du sehr sehr sparsam um gehen weil sie sehr fett ist.

lg

• Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #5
übrigens würde ich die Babymäuse nicht lebend verfüttern... die sind einfach zu groß.

• Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #6
Ähm, das würde ich aber auch deswegen lassen, weil das für die Maus alles andere als toll ist... bartagamen töten nicht besonders schnell und schmerzlos, und mäuse sind auch denkene fühlende Wesen, die sowhl Angst als auch Schmerz empfinden. bei Schlangen geht es wenigstens schnell, aber bei Agamen... wenn Mäuse sein müssen bitte nur welche, die schon tot sind, und zwar fachgerecht getötet ohne einblutungen etc.

Um genau zu sein steht uns eine Maus viel näher als eine Echse und fühlt durchaus ähnlich wie wir menschen...

• Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #7
Ja wenn dann bitte nur Tiefgefroren und nicht lebendig! Hab ich vergessen dazu zu sagen ;-)

• Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben Beitrag #8
Hi, ich würde es auch nicht empfehlen. Hab gelesen das sie sich sogar bei kleinen Mäusen verschlucken können. Kann es mir zwar nicht ganz vorstellen aber irgend wer wird ja anscheind schonmal so ein erlebniss gemacht haben.

Thema:

Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben

Kann ich meinem Bartagamen Mäuse geben - Ähnliche Themen

Trächtige Maus gebährt nicht: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Farbmaus hat Probleme bei der geburt: Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Terrarienbeleuchtung: Hallo alle mit einander, Vor kurzen habe ich eine Bartagame übernommen inklusive (fast) 2 Terrarien. Das aktuell bewohnte Terrarium ist 120x60x60...
Oben