Diskutiere Eigenbau! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr lieben,
so ich möchte jetzt bald Anfangen eine Voliere für meine kommenden Chinchillas zu bauen... sie soll, 1,40/1,50m lang - 1,40...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben,
so ich möchte jetzt bald Anfangen eine Voliere für meine kommenden Chinchillas zu bauen... sie soll, 1,40/1,50m lang - 1,40 hoch und 0,70/0,80m tief werden

...
Ich wollte Spannplatten verwenden, und zwar soll damit die rückwand und eine Seiten wand der Rest soll mit Volierendraht ausgestattet werden

und die Inneneinrichtung wird mit beschichteter Spanplatte entstehen (zumindest der boden) die Sprungbretter etc. was angeknabbert werden kann, natürlich nicht!...
Nun meine Frage, wie lagt ihr meist so im Preis verhältniss?!=) Oder hättet ihr verbesserung vorschläge?
Ps. Größér geht leider nicht, da sie sonst nicht in mein Zimmer passt

aber keine Sorge sie bekommen werden viel Auslauf bekommen
Puhhh, ich glaub, dass wird teuer ^^ wir haben fürs Häuschen, dass wir damals gebaut haben, knapp 80€ augegeben, aber vielleicht waren wir nur zu blöd dafür xD
Ich hab nen Tipp, wegen den Beschichteten; im Ikea gibts die "Fundgrube", da kosten so beschichtete Platten vergleichweise wenig, ich würd mich da mal rumschaun

Viel glück beim bauen! und viele viele Nerven, dass ist so anstrengend...

Ach das bauen ist fix habe für meine Mäusevoliere knapp 45 Euro bezahlt

.. Mit Holz, beschichteten Spanplatten, Normalen Spanplatten und für ringsrum Volieren draht+ paar so Holz STücke

würd sagen warst verkerht einkaufen *lach* desweiteren habe ich das Glück, das einer aus meiner Klasse im Baumarkt arbeitet der kauft die Sachen für mich und dann bekomme ich nochmal 10% darauf...Naja hoffe es wird...Wollte mi noch son Reisen Ast suchen den ich für die Chinis in die Mitte anschrauben kann, was haltet ihr davon?!....
Reisen Ast? Was ist denn das? xD
Ich hab in meinem Käfig Katzenkratzbäume drinnen, im Sommer fällen wir einen alten Baum bei meinem Urgroßopa, den stellen wir dann auch rein ^^
naja Riesen Ast

kleiner Schreibfehler *lach*...ich bestaune gerade nebenbei auf Sat1 da die Nägel und Tattooss JESSUUS

....wer solche Nägel hat kann ja net mehr arbeiten ney ney...naja egal

Zum Thema *lach*...
Naja mit IKEA ist der nächste erst in Bielefeld oder Kassel und naja dann kann ich halt auch im Baumarkt die Platten holen

...War erst am übrlegen die mit PVC zu belegen aber komm ich beim selben raus wie als wenn ich ne fertige Platte kaufe..
haha, ok, reisen Ast und riesen Ast, da is ein unterschied xD
War nur ne Idee, als ich da mal in der Fundgrube war, hab ich spottbillige Platten gesehen, hat mich gefreut ^^
Off-Topic
Oh man, ich hab schon Probleme mit meinen etwas längeren Nägeln, aber diese rießen Dinger... nene, nichts für mich ^^
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Eigenbau!