Schrank wird Hamsterkäfig

Diskutiere Schrank wird Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute Ich finde das mein Käfig für meinen Hamster viel zu klein ist. Und im Auslaufgehege bricht er immer wieder aus, und frisst sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schrank wird Hamsterkäfig Beitrag #1
K

Kaktuskiss

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich finde das mein Käfig für meinen Hamster viel zu klein ist. Und im Auslaufgehege bricht er immer wieder aus, und frisst sofort alles mögliche (z.B. Kabel, Teppich, Bücher, Bodenleisten...) an. Also auch keine Dauerlösung. Somit hab ich beschlossen einen großen Schrank umzubauen.
Bis jetzt is alles ganz gut geplant und leicht umzusetzen.

Das PROBLEM liegt jetzt aber bei den Zwischenebenen. Weis nicht aus welchem Material ich die machen soll. Bei Holz stinkt der Urin immer so extrem...aber alles andere (Gitter, Glas...) halt ich für keine Gute Idee...vielleicht könnt ihr mir ja vielleicht helfen.

Wär wirklich nett ;-)

Bye Judith

• Schrank wird Hamsterkäfig Beitrag #2
Coole Idee

Du kannst normales Holz nehmen und das mehrfachmit Sabberlack lackieren (spielzeuglack)
Ist Ungiftig und versiegelt das Holz vor Nässe

• Schrank wird Hamsterkäfig Beitrag #3
danke für die superidee...endlich Lösung dir mir, meinem Freund und hoffentlich auch meinem hamster gefällt ;-) So`n Lack bekommt ma denk ich am besten im Bastelladen und nicht im Baumarkt oder?...kannst du mir evtl. eine Namentlich empfehlen?
Bye Judith

• Schrank wird Hamsterkäfig Beitrag #4
Na ja, ob du den im Bastelladen bekommst, ist fraglich, aber fragen kost ja nix ;) und empfehlen kann ich dir auch keinen, da ich selber keinen nutze, aber in einem maler und lackier fachhandel wirst du sowas bestimmt bekommen, sag einfach du möchtest spielzeuglack und frag ob der ungiftig ist, wenn es nen baby ansabbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schrank wird Hamsterkäfig

Schrank wird Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Oben