Hamster ausgesetzt

Diskutiere Hamster ausgesetzt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, am Montag wurde bei mir ein Hamster ausgesetzt bei minus 5Grad war schon beim Tierarzt es ist ein kleiner ER und heißt nun Tomtom und wirde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ausgesetzt Beitrag #1
Anna-Lena

Anna-Lena

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Montag wurde bei mir ein Hamster ausgesetzt bei minus 5Grad war schon beim Tierarzt es ist ein kleiner ER und heißt nun Tomtom und wirde auch bei uns bleiben, im Moment lebt er in meiner Transportbox aber der Käfig ist bestellt und wir die nächsten Tgae ankommen.
Nun hat er im moment Durchfall weil ich ihn bei meiner Mutter in der Wohnung für Montagabend abgestellt hatte, da ich noch weg musste. Sie meinte es gut mit ihm und hat ihm Mais und Möhren gegeben, das kannte sie vom Mäusehüten bei mir. Nun hat der Kleine Durchfall und ich habe gleich vom meiner TÄ ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Aber wie gewöhne ich den Kleinen denn jetzt an das Frischfutter?
Und ich habe bei Diebrain gelesen, das man ihm den After säubern soll, da es sonst zu Entzündungen kommen kann, als ich das vorhin gemacht habe, hat er seinen eigenen Kot gefressen ist da normal?

• Hamster ausgesetzt Beitrag #2
Hallo!
Wenn der Durchfall nur vom ungewohnten Futter kommt, dann ist er normalerweise ganz schnell vorbei. Ansonsten ist Durchfall sehr ernstzunehmen, da Hamster sehr schnell daran sterben können.
Es ist nicht schlimm, wenn dein Hamster mal den Kot frisst. Solange der Hamster Durchfall hat, bitte gar kein Frischfutter geben, sondern nur das normale Trockenfutter. Danach kannst du langsam mit kleinen Mengen anfangen.

Ich wünsche deinem Hamster eine gute Besserung!

• Hamster ausgesetzt Beitrag #3
Okay Danke ja ich denke ihm wird es balb besser gehen

• Hamster ausgesetzt Beitrag #4
Hallo der Kleine ist gestern in den Frühen morgenstunden leider gestorben, die TÄ meinte, das er sich vermutlich durch die Kälte auch noch etwas anderes zugezogen hat :(

• Hamster ausgesetzt Beitrag #5
Das tut mir sehr leid:( Du hast ja alles versucht, um ihm zu helfen, das wird er bestimmt gemerkt haben:056:.

• Hamster ausgesetzt Beitrag #6
Ja denke halt nur die ganze Zeit darüber nach, was ich hätte noch machen können um ihm zu helfen, aber die TÄ meinte auch, das er vermutlich ein langes Leben vor sich gehabt hätte, wenn ihn die Besitzer nicht einfach in der Kälte bei mir ausgesetzt hätten. Aber man macht sich ja schon seine Gedanken, was gewesen wäre, wenn ich eher raus gegangen wäre und ihn eher gefunden hätte:( Aber ich weiß, das das ihm jetzt auch nicht mehr hilft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ausgesetzt

Hamster ausgesetzt - Ähnliche Themen

Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...
Oben