Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden?
Diskutiere Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich möchte schon so lange einen Hund und meine ganze Familie auch. Das Problem ist unser vermieter-.-
er hat nichtmal einen grund. ich sehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #1
S
SariiH:)
Hallo, ich möchte schon so lange einen Hund und meine ganze Familie auch. Das Problem ist unser vermieter-.-
er hat nichtmal einen grund. ich sehe ihn nur so selten,deswegen habe ich vor ein paar monaten unten in der firma geschellt und gefragt ob die sekretärin ihn fragen kann. Er hat NEIN gesagt. aber ich dachte mir dann, das ist auch was anderes wenn die frau sagt, dürfen die einen hund halten. und er sagt dann nein, als wenn ich mich dahinstelle und ihn mit großen augen anbitte und am besten noch in tränen ausbreche
oder?
aber ganz ehrlich, ich bin echt zu feige da anzurufen. er ist zwar freundlich aber immer so griesgrämig und ich hab angst vor seiner reaktion. glaubt ihr ich sollte in eine mail schreiben oder ist das dann wieder zu feige oder kommt das blöd...?? ich schreib dann das ich auch nur einen gnz kleinen möchte...und katzen und kleintiere sind auch erlaubt also gaz so tierfeindlich ist er nicht
und es wäre auch eig. immer jemand da, da mein vater vormittags zuhause ist und ich nachmittags da bin. also würde er wohl kaum da sitzen und rumkläffen(was ja eh erziehungssache ist) glaubt ihr ich hab eine chance mit einer email?:'(
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #2
E
Emblazoned
Guest
Machs persönlich. Nicht per Mail. Dann kannst du dich direkt mit ihm auseinandersetzen und wirst vielleicht nicht sofort mit einem nein abgewimmelt.
Ich weiß allerdings nicht ob der Vermieter unbedingt einen Grund braucht um euch einen Hund zu verbieten.
Wenn allerdings Katzen erlaubt sind, sind meist auch kleine Hunde drin.
LG
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #3
Call-Angel
Hallo also ich würde das immer persönlich machen den ich denke mal dann sagt ein vermieter weniger nein und man kann sich in ruhe zusammen setzen .
So kann man den vermeiter auch mit ein paar guten einwänden für einen Hund überzeugen.
Also Katze und andere käfigtiere zählt meines wissens ja noch unter kleintierhaltung und darf deshalb auch gar nicht verboten werden.
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #4
Tracy
wo wohnt ihr alle das ihr euren vermieter persöhnlich kennt
Ich habe meinen nie gesehen. Deshalb habe ich damals oder mache es immer s das ich einen Brief schreibe und darum bitte das mir die Haltung eines Hundes von der und der Rasse genehmigt wird.
Und ich habe jedesmal ein standart schrieben zurück bekommen das ich den Hund halten darf so lange es kene beschwerden kommen.
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #5
S
ja das ist ja auch mein problem. ich sehe meinen vermieter vllt 2 mal im jahr und bis jetzt auch immer in dem moment in dem er gerade mit dem auto an mir vorbeigesaust ist
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #6
skeddy
Falls der Vermieter zustimmen sollte, lasse es Dir unbedingt schriftlich geben, damit Du später keine Probleme bekommst.
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #7
Call-Angel
Also ich sehe meine Vermieterin öfter und man kann super mit ihr reden . des ist auch der grund wes wegen ich ungern umziehen würde...
Naja drück dir auf jeden Fall die daumen das es klappt mit der hundehaltung
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #8
S
glaubt ihr denn ich sollte ihm einfach mal eine email schreiben? oh man ich bin echt feige wenns um sowas geht
:uups: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Guten Tag Herr K., hier ist Sarah, die Tochter von Herrn XXX.Es geht noch einmal um Die Hundehaltung.Ich hatte ja vor einigen wochen schonmal nachgefragt ob ich vielleicht einen kleinen Hund halten dürfte, was sie aber verneinten. Nun wollte ich aber noch einfmal mehr oder weniger persönlich fragen.Mir bedeutet das wirklich sehr viel, und es soll auch nur ein WIRKLICh kleiner Hund sein, und er wäre auch sogut wie nie alleine, da vormittags mein Vater da ist und nachmittags ich da bin. Kann man da denn wirklich nicht drüber reden:'( ?
Ich will sie nicht mit damit belästigen aber mir liegt echt viel daran, schon seit vielen jahre... Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah L.
glaubt ihr das kann ich so schreiben?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #9
Glaube email ist zu unpersönlich ich würde es persönlich oder wenigstens telefonisch versuchen!
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #10
S
aber ich hab ja auch keine telefonnummer. und bei meinem papa ist es so. der möchte zwar auch einen hund und er findet das auch total schade, aber ich glaube nicht das er dafür ist das ich so ein auf mitleid mache. Und wen ich ihn nach der Telefonnummer von meinem vermieter fragen würde(wobei ich gar nicht weiß ob er die hat) würde er das bestimmt hinterfragen und würde mir das dann nicht erlauben da anzurufen...also nicht das ihr jetzt denkt ich klär sachen mit mienem vermieter wovon mein vater nichts weiß^^
aber ich denke nich das er das so toll fänd
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #11
KleineZicke89
Ich denke auch, dass du mit ihm persönlich reden solltest.
Wenn er dir erst in die Augen sieht, wird er wohl kaum einfach Nein sagen können.
In einer E-Mail ist das allerdings sehr einfach.
und stell dir nur vor, du springst ein mal über deinen Schatten für 10 Minuten und dein Traum wird dir möglicherweise erfüllt.
Es wird nicht die letzte Situation in deinem Leben sein, wo du um etwas kämpfen musst. schieb deine Feigheit(nich böse gemeint, hast du ja selbst geschrieben) beiseite und trau dich...er ist doch "nur" der Vermieter und auch ein ganz normaler Mensch.
Wenn nich, droh ihm damit, dir ein Hausschwein zuzulegen... kleiner Scherz, ich find die süß !
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? Beitrag #12
A
Adam-und-Eva
Guest
Ich habe jetzt nicht gesehen wie alt du bist,
vielleicht solltest du mit deinem Vater zusammen zum Vermieter gehen, damit er merkt das die Familie auch hinter dir steht und es nicht eine spontane Idee ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kann ich meinen Vermieter zu einem Hund überreden? - Ähnliche Themen
Ich möchte einen Hund...!!!: Ich möchte unbedingt einen Hund, ich weiß ja dass viele so etwas schreiben und dann teils nur negatives erzählen weil ein Hund viel Arbeit und co...