einer ideen ???

Diskutiere einer ideen ??? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, habe wie ihr vielleicht schon gesehen habz 2 wellis die eigentlich den ganzen tag frei im zimmer rumfliegen können und die möglichkeit auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einer ideen ??? Beitrag #1
Homer

Homer

hallo,
habe wie ihr vielleicht schon gesehen habz 2 wellis die eigentlich den ganzen tag frei im zimmer rumfliegen können und die möglichkeit auch nutzen.sie haben zwei große äste (buche) wo sie gerne drauf landen und die rinde knabbern !etwas hirse hängt auch immer daran . die beiden sind auch richtig zahm (sie kommen zu mir geflogen und homer lässt sich wenn er in stimmung ist kraulen und unterm wasserhan baden (natürlich nur wenn meine hand mitbadet^^).so jetzt meine frage :
die beiden geben alles dafür draussen zu sein und wenn sie nich ausgelastet sind wollen sie verständlicherweise nicht in den jäfig sondern lieber auf mir und den ästen herumspielen und ich hab manchmal massive probleme sie reinzusetzen wenn ich mal lüften muss: habt ihr vielleicht eine idee wie ich lüften kann ohne sie reinzuesetzten???

danke schonmal im voraus!!!

• einer ideen ??? Beitrag #2
Du könntest ein Fliegennetz vor den Fenstern montieren, dort kämen sie sicher nicht durch, wenn es fest genug sitzt.

• einer ideen ??? Beitrag #3
Nein mach das nicht, das knabbern sie durch!

Es gibt für gekippte Fenster so eine Art Gitterplastikvorrichtung, ist für Katzen gedacht und sehr teuer!

Ich selber mache es so, dass ich zwischendurch so die anderen Räume lüfte, dass auch frische Luft ins Wohnzimmer kommt und wenn es dunkel ist und einer nicht rein mag, mache ich langsam das Licht dunkel, dadurch gehen sie alle 100% rein.

Liebe Grüße,

Nicole

• einer ideen ??? Beitrag #4
Hallo Homer,

wir haben in die Fensterrahmen einen Rahmen mit einem ganz feinen Drahtgitter montiert. Man sieht es fast gar nicht und es ist absolut sicher. Bekommt man bei Fensterbaufirmen und vielleicht sogar in Bauhäusern.

• einer ideen ??? Beitrag #5
cool dann erstmal dankeschön werd mal gucken was ich mach ^^

• einer ideen ??? Beitrag #6
Sorry, dass ich dir da was falsches erzählt habe, aber ich hab da nicht viel Erfahrung mit... :uups:

• einer ideen ??? Beitrag #7
Oder du hängst was Feines in den Käfig. Meine Vier (Mio nicht so aber der Gruppenzwang...) lieben Karotte. Wenn ich welche in den Käfig hänge, gehen sie alle rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einer ideen ???

Oben