Männchen aktiver als Weibchen?

Diskutiere Männchen aktiver als Weibchen? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallihallooo =) hätt wiedermal ne frage! meine dsungi dame ist vor gestorbn (hatte sie nur 2monate), sie war krank. und jz hab ich mir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männchen aktiver als Weibchen? Beitrag #1
L

Laada

Punkte Reaktionen
0
hallihallooo =)
hätt wiedermal ne frage! meine dsungi dame ist vor gestorbn (hatte sie nur 2monate), sie war krank. und jz hab ich mir ein männchen zugelegt. er ist viel schneller und aktiver als die dame gewesen ist. jz weiss ich nicht ob es daran liegt, dass sie von anfang an krank war, oder wegn dem geschlechtsunterschied? hab dein kleinen jz seit letzten samstag und er ist noch nit hanzahm, aber das wird bestimmt noch etwas dauern, nit wahr?
LG

• Männchen aktiver als Weibchen? Beitrag #2
Das kommt auf den Hamster drauf an wie aktiv er ist. Ich habe schon über 7 Hamster gehabt auch unterschiedliche Geschlechter und da konnte man nie genau sagen wer aktiver ist. Ich habe Weibchen gehabt die aktiver als Männchen waren, ich habe aber auch schon Männchen gehabt die aktiver als die Weibchen waren. Das er Handzahm wird, wird wohl noch etwas dauern. Meine waren nach einer Woche immer handzahm oder direkt von Anfang an aber das kommt auch auf den Hamster an. Das wird wohl noch werden aber es wir ja auch nicht jeder Hamster handzahm ;).

• Männchen aktiver als Weibchen? Beitrag #3
Huhu!

Ich muss mich da anschließen ;) Das kommt immer auf den Charakter an & somit kann man gar nicht festlegen ob Männchen oder Weibchen aktiver sind :p

Mein jetziger Hamster ist ein Mann & schläft bis 2 Uhr morgens. Ich hab ihn bestimmt schon Wochen nicht mehr gesehen ;)

Das Thema hatten wir aber öfters schon:angel: Vielleicht kannst du ja nächstes Mal einfach die Suchfunktion benutzen, dann musst du dir auch nicht die Mühe machen und einen neuen Thread aufzumachen! :)

Liebe Grüße
SuperGonzo

• Männchen aktiver als Weibchen? Beitrag #4
Auch ich schließe mich an, das es auf den Charakter ankommt.

Es gibt z.b. viele Terrorweiber die nur aktiv sind.

Bei mir ist meine Dame ständig aktiv, während ich meinen Herren manchmal nur einmal die Woche sehe (wenn überhaupt)

• Männchen aktiver als Weibchen? Beitrag #5
Auch ich schließe mich an, das es auf den Charakter ankommt.

Es gibt z.b. viele Terrorweiber die nur aktiv sind.

Bei mir ist meine Dame ständig aktiv, während ich meinen Herren manchmal nur einmal die Woche sehe (wenn überhaupt)

Hi!

Kann mich nur den Vorantwortern anschließen.

Meine Dsungarendame bekomme ich auch nur einmal die Woche zu sehen.:?
Mein Goldhamstermännchen dagegen ist in meinen Augen Hyperaktiv,kaum zu bändigen.:mrgreen:

• Männchen aktiver als Weibchen? Beitrag #6
vielen dank für eure antworten:) dann bin ich doch erleichtert, . hab heut den kleinen versucht ind die hand zu nehmen, aber er springt die ganze zeit raus und verkricht sich, jz hab ich beschlossen ihn in ruhe zu lassen und lass ihn von selber auf mich zukommen..wenn ich ein leckerli gebe oder so..naja mal schaun wie lang es dauern wird, und falls er nit handzahm wird.. is er auch süss..wenn ich ihm nur beim futtern oder laufen zuschau:)
glg an alle =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männchen aktiver als Weibchen?

Männchen aktiver als Weibchen? - Ähnliche Themen

Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Papageien Drama: :(Abzocke beim Vogelzüchter! Ich halte schon seit meiner Kindheit Papageien und mein größter Wunsch war es einmal ein Pärchen Hyazinth-Aras zu...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben