Langhaar streß empfindlicher

Diskutiere Langhaar streß empfindlicher im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe da mal eine frage. Mir ist aufgfallen das in großere Gruppen bei manchen Langhaar Meeris die Haare aus fallen. Wenn ich sie dann in...
  • Langhaar streß empfindlicher Beitrag #1
C

Cecelia

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine frage. Mir ist aufgfallen das in großere Gruppen bei manchen Langhaar Meeris die Haare aus fallen. Wenn ich sie dann in einer kleinern gruppe setze ist das Fell nach einer weile wieder Ok. Kann das sein das Langhaar Meeris ist streß empfindlicher sind als andere

• Langhaar streß empfindlicher Beitrag #2
Nein, normalerweise ist das nciht so. ich würde aber dringend wegen Milben/Haarlingen einen Tierarzt drüber gucken lassen - solche Parasiten können sich in langem Fell eben noch besser festsetzen als im kurzen.

• Langhaar streß empfindlicher Beitrag #3
Die zwei gehen zum TA. Ist nur irgendwie das ich das nicht das erst mal habe. Habe dann das Meeri in eine kleine gruppe gemacht und nach einer weil sah das Fell wieder gut aus dewegen war mein Gedanke das sie in einer großen Gruppe streß empfindlicher sind als kurz Haar Meeris bei den hatte ich es noch nicht.

• Langhaar streß empfindlicher Beitrag #4
Ich nehme mal an, sie neigt mehr zu Parasiten, und wenn sie mehr Stress hat wird ihr Immunsystem damit weniger gut fertig.

Allerdings was hast Du für Tiere in den Gruppen, normal muss auch eine sehr große Gruppe nicht sressig sein?

Mit Parasiten ist leider nciht zu spaßen, deswegen unbedingt überprüfen. Und ich würde Dir sehr raten eine Gruppenzusammenstellung zu finden, mit der alle gut klar kommen, sonst hast Du immer ein paar die rumkränkeln.

• Langhaar streß empfindlicher Beitrag #5
Ja sie sind jetzt in einer kleinern Gruppe scheinen sich voll zufüllen. Wie gesagt ich gehe heute noch zum TA. Habe schon eine lange zeit Meeris und dabei ist mir halt aufgefalllen das laanghaar Meeris so scheit es mir empfindlicher sind als andere wollte wissen ob das sein kann und ob jemand auch schon so eine erfahrung gemacht hat.
Dank euch allen für euren rat.

Thema:

Langhaar streß empfindlicher

Langhaar streß empfindlicher - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Oben