kranker hamster?

Diskutiere kranker hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo liebe hamsterbesitzer & hamsterkenner! mein goldi morula verhält sich die letztn beiden wochen merkwürdig. sein ganzer tagesrhytmus hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kranker hamster? Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe hamsterbesitzer & hamsterkenner!

mein goldi morula verhält sich die letztn beiden wochen merkwürdig. sein ganzer tagesrhytmus hat sich um etwa 2 stunden verzögert. er kommt zu zeit erst ab ca 23 uhr zum vorschein. dass hat zum problem dass wir praktisch aneinander vorbeileben.
auserdem kommt er mir ruhiger & schmäler als "früher" vor, obwohl er sein fressen entweder bunkert oder frisst. könnt ihr mir sagen ob 110 gramm hamstergewicht für nen goldi im rahmen liegen?
besteht die möglichkeit dass sich hamster an erkältungen von menschen anstecken könnnen? wenn ja, beginnen sie dann zu niesen?
vielen dank schonmal im vorraus,wenn ihr mir helfen könnt.
liebe grüße von yoshiko

• kranker hamster? Beitrag #2
Niest er denn? Schau dir mal das hier an, vielleicht hilft es weiter?

110g sind ok, allerdings nur, wenn das auch sein Normalgewicht ist. Wenn er in den letzten Wochen rasant abgenommen hat, ist das bedenklich.

• kranker hamster? Beitrag #3
erkältung?!

hi
nein niesen tut er nicht. die frage ist, warum er dünner wirkt, sich erst später als sonst blicken lässt & nimmer so fit ist?!
ich kann leider nicht sagen wie schwer er sonst ist, hab ihn gestern das erste mal gewogen.
soll ich sein gewicht und sein verhalten die nächsten tage beobachten oder am mo sofort zum tierartz?

• kranker hamster? Beitrag #4
Wie alt ist er denn?
Du hast jetzt schon lange gewartet... viele TÄ haben Sonntags auf... ;)

• kranker hamster? Beitrag #5
war die letzten 14 tage weg & hab den hamster von ner bekannten versorgen lassen. ihrer meinung nach hat sich der hamster nicht verändert (daraus schließe ich dass es jetzt schon die gesamten beiden wochen so geht) ich hab aber den direkten vergleich, vorher nacher, un mir isses halt glei aufgefallen

• kranker hamster? Beitrag #6
hmmm, da könnts auch sein, dass er dich/seine gewohnte Umgebung vermisst hat oder nicht so richtig gut versorgt wurde?
Oder dass er vor dem Urlaub viieel zu dick war und jetzt sein persönliches Idealgewicht hat?
:eusa_think:

Wart mal was Wildkaetzchen dazu sagt ;)

• kranker hamster? Beitrag #7
schon möglich, dass mein verreisen ne umstellung für ihn war. nein, zu dick war er nicht. hast du selbst nen hamster? spürst du bei dem die hüfte? zu moori´s alter: der kleine ist jetzt knapp en dreiviertel jahr

• kranker hamster? Beitrag #8
Nee, ich hab keinen Hamster, hatte auch nie einen und kann maximal mit angelesenem Wissen glänzen :uups:
Daher hab ich auch vertrauensvoll an Wildkaetzchen verwiesen.

• kranker hamster? Beitrag #9
schon ok, vielen lieben dank auch. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kranker hamster?

Oben