Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hat jemand von euch eine Ahnung was in der Katzenmilch drin ist ? Ist das normale Dosenmilch oder was ? Habe eine ganze Palette geschenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch Beitrag #1
N

Nicci789

Hat jemand von euch eine Ahnung was in der Katzenmilch drin ist ? Ist das normale Dosenmilch oder was ? Habe eine ganze Palette geschenkt bekommen, aber meine Katzen mögen keine Katzenmilch. :x

• Katzenmilch Beitrag #2
Ist auch nich besonders gesund und sollte nur als Leckerchen dienen oder evtl als Zusatz zum Futter bei "mäkeligen" Katzen - aber wenns deine eh nicht mögen ;)

Zusammensetzung

--Milch und Molkereierzeugnissen
--pflanzlichen Nebenerzeugnissen
--Mineralstoffen zusammen

Inhaltsstoffe

3,2 % Rohprotein
3,3 % Rohfett
0,8 % Rohasche
0,4 % Rohfaser
87,0 % Feuchtigkeit
0,1 % Kalzium

Zusatzstoffe
Mit Antioxidanzien und Konservierungsstoffen (EG Zusatzstoffe).

Ich weiß nicht ob die Milch speziell aufbereitet ist (steht hinten nix drauf?) - aber Milch ist für Katzen nicht unbedingt verträglich, wenn sie es nicht gewohnt sind.

LG

• Katzenmilch Beitrag #3
Ich weiß nicht ob die Milch speziell aufbereitet ist (steht hinten nix drauf?) - aber Milch ist für Katzen nicht unbedingt verträglich, wenn sie es nicht gewohnt sind.
Jo, ist speziell aufbereitet. Statt Laktose sind Galaktose und Glucose drin oder genauer gesagt: die Laktose ist schon aufgespalten, deswegen ist diese Milch auch so süß. Ich gib meiner Katze momentan recht viel davon, weil sie aufgrund von Krankheit fast gar nichts zu sich nimmt und Katzenmilch mag sie wenigstens.

Ach ja und wenn du sie deinen geben willst, dann erwärm sie ein wenig. Meine bevorzugt auch warme Milch.

• Katzenmilch Beitrag #4
Ja okay dann isses was anderes. Hab mich schon gewundert wieso in Katzenmilch ausgerechnet wirklich MILCH drin ist :)

Aber "gesund" isses ja trotzdem nich - ist wohl eher ein Dickmacher :) Aber in so einem Fall wie in deinem ist es immerhin besser als nix.

LG

• Katzenmilch Beitrag #5
dann probiere ich es einfach mal mit dem Warmmachen aus. Mein beiden sind ja auch eher sehr dünn. Hatte die schon paar mal selber gekauft, aber die mochten sie nicht. Vielleicht mögen sie ja warme milch . Komischerweise mögen sie nämlich Dosenmilch. Nur eben diese Katzenmilch nicht. Das hat mich halt verwundert.

• Katzenmilch Beitrag #6
Aber "gesund" isses ja trotzdem nich - ist wohl eher ein Dickmacher :)
Absolut! Deswegen muss man Katzenmilch auch immer von der täglichen Futterration abziehen bzw. andersrum.

Aber in so einem Fall wie in deinem ist es immerhin besser als nix.
Eben. Meine Mietz is ja eh eher magersüchtig ;). Die wird ja auch, wenn mir langweilig ist mit Leckerlie beworfen ;). Bin da ja froh, wenn da mal fünf Gramm mehr auf die Rippen kommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Komischerweise mögen sie nämlich Dosenmilch. Nur eben diese Katzenmilch nicht.
Das kann entweder am unterschiedlichen Fettgehalt oder an den unterschiedlichen Zuckersorten liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmilch Beitrag #7
Meine mögen weder Katzenmilch, noch normale Milch (laktosefreie Milch, "ganz normale" gibts hier nicht, vertrag selber keine Laktose).

Was sie aber schlecken würden, wenn ich sie ließe, ist geschlagene Sahne, aber nur geschlagen, nicht im flüssigen Zustand.
Mir ist, als ich letztes Jahr meiner Schwester zum Geb. ne Torte gemacht hab dieser Auskratzer runtergeflogen, sofort saßen da zwei Fellschnuten dran und haben das Ding abgeschleckt.
Den Auskratzer hab ich ihnen dann gelassen, war eh ungesüßt und auch laktosefrei (ich wollt die Torte ja schließlich auch essen).

Wenn deine Katzen es partout dann gar nicht mögen, dann würd ich die Palette nem Tierheim schenken :D, besser als wegwerfen.
Hab ich mal mit Dosenfutter gemacht, was meine absolut nicht gefressen haben.

• Katzenmilch Beitrag #8
Meine lieben die milch, gibts aber auch nur 1x in der woche ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Oben