Kormorane in Hessen

Diskutiere Kormorane in Hessen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bei uns in Kassel sehe ich seit ca. 3 Wochen Kormorane. Ein bis 4 sitzen bei uns im Garten auf einer Erle, neben einem kleinen Bach. Sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kormorane in Hessen Beitrag #1
johannils

johannils

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bei uns in Kassel sehe ich seit ca. 3 Wochen Kormorane. Ein bis 4 sitzen bei uns im Garten auf einer Erle, neben einem kleinen Bach. Sonst ist der Fischfänger hier eigentlich nur der Graureiher. Da ich vorher noch nie Kormorane bei uns gesehen habe, frage ich mich jetzt warum die auf einmal hier sind, hat der viele Schnee sie nach Hessen vertrieben oder wollen die jetzt bei uns brüten? Oder gibts die hier immer schon und ich habe nur noch nie welche gesehen?

Anhänge

• Kormoran.jpg
    Kormoran.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 15
  • Kormorane in Hessen Beitrag #2
Eigentlich haben Kormorane ein sehr weites Verbreitungsgebiet, ist also durchaus möglich dass du sie nur nie gesehen hast.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kormorane in Hessen

Kormorane in Hessen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben