hamster seine zähne stehen auseinander

Diskutiere hamster seine zähne stehen auseinander im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo hab mal ne frage und zwar hab ich bei meinem hamster bemerkt das seine unteren zähne wie ein v stehen ist das normal liebe grüße janine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster seine zähne stehen auseinander Beitrag #1
J

Janine1988

Punkte Reaktionen
0
hallo hab mal ne frage und zwar hab ich bei meinem hamster bemerkt das seine unteren zähne wie ein v stehen ist das normal liebe grüße janine

• hamster seine zähne stehen auseinander Beitrag #2
nein das ist nicht normal.

geh damit bitte zu nem´ta und lasse es richten. so können sich die zähne nicht ordnungsgemäss gegenseitig abnutzen. wenns ganz arg käme würden die zähne so lange wachsen bis sie in den schädel einwachsen und der hamster stirbt.

• hamster seine zähne stehen auseinander Beitrag #3
hallo,
auch zahnfehlstellungen kommen vor bei hamstern vor. du wirst wohl um einen ta-besuch nicht herum kommen, das wird dir hier warscheinlich jeder raten. wenn die zähne extrem weit auseinander "klaffen" ist das nicht normal. häufig entsteht dies im höheren alter oder ist ein angeborenes problem, soweit ich weiß. und wie "escaflown" schon sagt, kann das sehr gefährlich werden. wie alt ist denn dein hamster?

• hamster seine zähne stehen auseinander Beitrag #4
mein hamster ist weniger als 8 monate sie stehen net weit auseinander aber trotzdem mach ich mir sorge esse tut sie au normal werd dann nächste woche zum ta gehen.lg janine aber durch was kann sowas kommen

• hamster seine zähne stehen auseinander Beitrag #5
Hallo!
Bei Hamstern sind die unteren Schneidezähne etwas beweglich, das ist bei allen Nagetieren so und völlig normal;) Schau vielleicht später nochmal, ob die Zähne immer noch so stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster seine zähne stehen auseinander

hamster seine zähne stehen auseinander - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hamster Zähne angeschrägt: Hey, Ich hab mal eine Frage, also die oberen Zähne von meinem Hamster sind sehr schräg. Also nicht schief sonder angeschrägt. Ich kann es schwer...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben