Was ist dass?

Diskutiere Was ist dass? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe bei meinem Meerschweinchen was komisches an der Schnauze entdeckt, ich dachte erst dass es Kot ist aber auf dem Bild sieht dass...
  • Was ist dass? Beitrag #1
Paulinsche

Paulinsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meinem Meerschweinchen was komisches an der Schnauze entdeckt, ich dachte erst dass es Kot ist aber auf dem Bild sieht dass ziemlich angewachsen aus.
Habt Ihr vieleicht ne Idee?

Danke und Liebe Grüße Franziska

Anhänge

• IMG_00388.jpg
    IMG_00388.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 51
  • Was ist dass?

Anzeige

• Was ist dass? Beitrag #2
Sieht nach Lippengrind aus - gab es die tage vielleicht öfters was säurehaltiges?

du kannst ein bisschen Wund- undHeilsalbe drauf machen, besser wäre es aber, wenn du Surolan daheim hast. Außerdem geschälte Sonnenblumenkerne(ca. 5 am tag) und Leinsamen (1/4 teelöffel) geben.

Bitte die nächsten 1-2 Wochen gar kein Obst, keine tomaten, paprika etc. - lieber nur Karotte, gurke, salat.

• Was ist dass? Beitrag #3
Hallo.

Also was es ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde mal versuchen mit einem feuchten Lappen vorsichtig drüber zu gehen. Wenn es sich nicht entfernen lässt, solltest du morgen den TA mit ihr aufsuchen.

• Was ist dass? Beitrag #4
Hy,
also Paprika gibt es jeden Tag.
Ich habe ziemlich Angst mit Ihm zum TA zu gehen weil er sowiso schon sehr krank ist und eine extrem erhöhte Atmung hat, deshalb wollte ich nich "einfach so" hingehen.
Vom verhalten ist alles OK. Ich werde Ihn die nächsten tage so füttern und wenn es nicht besser wird geh ich natürlich auf alle Fälle zum TA.

Danke Erstmal Schönen Abend noch

• Was ist dass? Beitrag #5
Hier sind noch ein paar Hintergrundinfos zu lippengrind:

Tierarzt ist nur notwendig, wenndas ganze nicht in einer Woche weg ist.

Ist er wegend er schweren atmung schon in Behandlung? was ist die ursache?

• Was ist dass? Beitrag #6
Hallo,
also ich war gestern dann doch beim tierarzt weil es ohne Behandlung nicht weggeht.
Am Morgen waren die 2 Knubbel aber schon abgefallen. Mein TA hat Fenek trotzdem noch eine Salbe verschrieben.
Er hat Lungenkrebs und dadurch erhöht sich die Atmung. Zur Stärkung bekommt er Homöopatische Herztropfen, mehr kann man da wohl nicht machen.
Liebe Grüße Franzi

Thema:

Was ist dass?

Was ist dass? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben