Probleme bei Futterumstellung?

Diskutiere Probleme bei Futterumstellung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey ihr.. Ich bin vor 3 Tagen auf ein anderes Futter umgestiegen.. Also ich füttere was anderes als bisher. Und mir scheint als würden die 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme bei Futterumstellung? Beitrag #1
Bubble

Bubble

Hey ihr.. Ich bin vor 3 Tagen auf ein anderes Futter umgestiegen.. Also ich füttere was anderes als bisher. Und mir scheint als würden die 2 weniger fressen als sonst? Und auch als ich die Näpfe frisch gefüllt hatte, fraßen sie nur widerwillig davon.. ist das normal? :eusa_think:

• Probleme bei Futterumstellung? Beitrag #2
Hallo Bubble,

ja, das ist ganz normal. Meine Wellis haben das Futter sogar mal ganz verweigert.

Aber wenn man zunächst das alte mit dem neuen Futter vermischt und den Anteil des neuen Futters langsam steigert, sollte es klappen.

• Probleme bei Futterumstellung? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort :) Ich bin beruhigt dass das normal ist.. Und solange sie es wenigstens fressen mach ich mir jetzt nicht allzu große sorgen.. dann verhungern sie ja nicht. aber ich probier das mal aus mit dem mischen vllt fressen sie dann mehr. :)

• Probleme bei Futterumstellung? Beitrag #4
Ganz bestimmt. Könnte auch sein, dass sie sonst zu wenig fressen.

Meine haben damals in den Napf geguckt und sind zurückgewichen als würde der Teufel persönlich drinsitzen. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme bei Futterumstellung?

Probleme bei Futterumstellung? - Ähnliche Themen

Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Oben