- Spielgefährte oder besser doch nicht ????? Beitrag #1
C
Chrischan
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Chinchillafreunde!
ich hab einen noch nicht ganz 2 jährigen Chinchillabock namens Lumpi.
Als ich ihn mit ca. 2Monaten erhalten habe bin ich mit ihm erstmal zum Chinchillazüchter der ihn begutachten sollte gegangen.
Danach fragte ich ob denn nicht besser sei, 2 Chinchillas zuhalten und er Antwortete das sie einzeln zahmer würden.
Naja zahm is er zwar aber denoch wünsch ich mir für ihn eine Spielgefährtin oder einen Spielgefährten und er sich sicherlich auch:!:
Ich weiß natürlich nicht wirklich wie er sich mit anderen versteht (einzigeR kontakt war mit seinen opa dabei hat sich jeder in einer andren Ecke vom Zimmer verkrümmelt) .....das klingt zwar jetzt komisch aber wenn er vorm Spiegel ist dann wird eher ruhig un fängt an zureden....(hoffe auf kompromissbereites böckchen :roll
++FRAGEN++
Denkt ihr das sich der Versuch einer Vergesellschaftung lohnt ??
Wenn ja mit (wievielen) Mänchen oder Weibchen?
??? Eventuell Kastrieren ??????:? denn Nachwuchs wöllte ich nich unbedingt außer wenns keine andere Möglichkeit gibt.
++Befürchtungen meiner seits++
...das er sich mit den neuen nicht versteht
....das er Eifersüchtig wird, weil er doch sehr auf mich fixiert ist
ps: baue zurzeit einen neuen käfig ca 90x70 und 1,40 hoch
ich hab einen noch nicht ganz 2 jährigen Chinchillabock namens Lumpi.
Als ich ihn mit ca. 2Monaten erhalten habe bin ich mit ihm erstmal zum Chinchillazüchter der ihn begutachten sollte gegangen.
Danach fragte ich ob denn nicht besser sei, 2 Chinchillas zuhalten und er Antwortete das sie einzeln zahmer würden.
Naja zahm is er zwar aber denoch wünsch ich mir für ihn eine Spielgefährtin oder einen Spielgefährten und er sich sicherlich auch:!:
Ich weiß natürlich nicht wirklich wie er sich mit anderen versteht (einzigeR kontakt war mit seinen opa dabei hat sich jeder in einer andren Ecke vom Zimmer verkrümmelt) .....das klingt zwar jetzt komisch aber wenn er vorm Spiegel ist dann wird eher ruhig un fängt an zureden....(hoffe auf kompromissbereites böckchen :roll
++FRAGEN++
Denkt ihr das sich der Versuch einer Vergesellschaftung lohnt ??
Wenn ja mit (wievielen) Mänchen oder Weibchen?
??? Eventuell Kastrieren ??????:? denn Nachwuchs wöllte ich nich unbedingt außer wenns keine andere Möglichkeit gibt.
++Befürchtungen meiner seits++
...das er sich mit den neuen nicht versteht
....das er Eifersüchtig wird, weil er doch sehr auf mich fixiert ist
ps: baue zurzeit einen neuen käfig ca 90x70 und 1,40 hoch