Normal?

Diskutiere Normal? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, mein hamster hat vor zwei tagen weißen orin gehabt. und ich weis nicht ob das normal ist. :? hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Normal? Beitrag #1
B

Bärchen_

Punkte Reaktionen
0
hallo, mein hamster hat vor zwei tagen weißen orin gehabt. und ich weis nicht ob das normal ist. :?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

• Normal?

Anzeige

• Normal? Beitrag #2
hallo,
bist du dir sicher das es urin war? wie alt ist denn dein hamster? könnten calciumablagerungen sein, dann wäre das eine rein natürlicher vorgang. könnte aber auch blasengrieß/schlamm sein!
Blasengries oder -schlamm entsteht, wenn man zuviel kalziumhaltiges Frischfutter verfüttert. Dann bilden sich in der Blase kleine Kristalle, die dann über die Blase als weisslicher Urin wieder ausgeschieden werden. Ist ausserdem das erste Wahnsignal vor Blasensteinen.
eine ferndiagnose kann man jedoch schlecht stellen, ich würde den hamster sammt einstreu mit dem urin einpacken und sicherheitshalber mal zum ta fahren.

• Normal? Beitrag #3
er müsste ein halbes jahr alt sein. ich habe heute mal in der tierhandlung nachgefragt und die sagten das der hamster wie bei hunden läufig ist. ich weis net ob es daran liegen kann weil ich ihm ja 3-4 scheiben möhre jeden morgen gebe. vllt muss ich die möhre mal ein bissel reduzieren.

• Normal? Beitrag #4
hmm, also möhre macht bei meinem hamster den urin orange bzw. dunkel gelb, wegen dem farbstoff, weißlichen urin hatte sie davon nie... glaube nicht das es an dem stück möhre liegen könnte. was fütterst du sonst? bekommt sie jeden tag möhre?

• Normal? Beitrag #5
ja jeden tag frische möhre. die haben mir das futter gegeben was sie immer verfüttert haben (bunny nature hamsterschmaus). habe ihn heute nochmal im auge behalten und da war der orin normal. wer weis was das war. werde es weiterhin im auge behalten.

• Normal? Beitrag #6
Wenn der Hamster weiblich ist, dann kann es durchaus sein, dass das die Paarungsbereitschaft ist.
das hat dann auch einen leicht unangenehmen Geruch.

• Normal? Beitrag #7
die im zoofachgeschäft sagte das es ein männlicher hamster ist. ich denke mir mal das der hamster weißen orin hatte weil er reif ist für die paarung, weil bis jetzt war wieder alles i.o. ;)

• Normal? Beitrag #8
Sorry wenn es ein wenig unfreundlich rüber kommt aber mir platzt langsam der Kragen. Du fragst hier was es ein könnte, man macht sich die Mühe und antwortet dir und von dir kommt nur "ja die im Zooladen haben gesagt..."
Wenn mein Hamster sowas in der Art hätte wäre ich zum Tierart gefahren oder hätte zumindest mal beim Tierarzt angerufen und gefragt ob es schlimm ist und hätte nicht im Zooladen gefragt. Die haben meistens keine Ahnung von dem was die da tun.
Sorry aber so was verstehe ich echt nicht.

• Normal? Beitrag #9
eure antworten haben mir ja auch weiter geholfen. nur wenn die mir das so gesagt haben kann ich es doch mit schreiben. :?

• Normal? Beitrag #10
Ja klar kannst du es schreiben;) Aber das nächste Mal frage lieber einen Tierarzt, wenn dir etwas merkwürdig vorkommt, er ist der richtige Ansprechpartner für so etwas, nicht die Zoohandlung.
War es denn wirklich der Urin, der weiß war? Das wäre schon etwas ungewöhnlich und du solltest es weiter beobachten. Hast du es im Käfig gesehen, oder war davon etwas am Hamster? Wieviel von dem Weißen war es überhaupt?

• Normal? Beitrag #11
ich habe mich vor dem kefig gesetzt und habe ihn beobachtet. er hat sich leicht nach oben gebeugt und da kam erst weiß und dann normal (durchsichtig). und in letzter zeit habe ich nix weißes mehr im kefig gesehen. trotzdem habe ich mir bei meinem tierarzt einen termin gehollt. falls es doch was anderes ist. :eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Normal?

Normal? - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben