Wasser Ja oder Nein?

Diskutiere Wasser Ja oder Nein? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ich habe mir einen hamster gekauft wo ich mein praktikum gemacht habe. wo ich fragte ob er wasser braucht sagten sie nein, nur möhre wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser Ja oder Nein? Beitrag #1
B

Bärchen_

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe mir einen hamster gekauft wo ich mein praktikum gemacht habe. wo ich fragte ob er wasser braucht sagten sie nein, nur möhre wie wir es machen. von wasser würden sie durchfall bekommen.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #2
quatsch jedes tier braucht wasser. es muss immer eine wasserstelle vorhanden sein damit fals durst entsteht sie ihn von sich aus stillen können.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #3
Natürlich brauchen Hamster Wasser...
Ich hab auch schon sehr oft beobachtet,dass mein Hamster (und mein ehemaliger auch) Wasser trinkt.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #4
Jedes Nagetier benötigt Flüssigkeit, auch dein Hamster. Jedoch trinken sie nur geringfügige Mengen, manchmal so wenig, dass es in dem Wassernapf oder der Trinkflasche so scheint, als würden sie nichts zu sich nehmen.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #5
Ich hab hier neulich einen Thread gesehen wo vor Jahren die gleiche Frage gestellt wurde.

Das ist Quatsch.Natürlich brauch ein Hamster Wasser.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #6
häufig lässt es sich mit dem auge schlecht abschätzen, ob oder wieviel der kleine nun getrunken hat. wenn du viele gemüsesorten mit hohem wasseranteil fütterst reduziert sich oftmals auch die trinkmenge!

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #7
Also meine trinken auf jeden Fall. Frodo ist z.B. jetzt gerade am süffeln (man hört die Nippeltränke klackern). Der trinkt bestimmt 3-4x tagsüber und nachts hört man ihn auch schonmal den ein oder anderen Schluck trinken. Bei Tönnchen kann ich das Trinkverhalten nicht beurteilen. Der kriegt in seinem Napf und da wechsel ich jeden Abend (bei beiden) Wasser. Wenn ich denen Melone oder so gebe, ist klar dass die nichts trinken oder wenig, weil da viel Wasser drin ist.

Das ist absoluter Quatsch was die dir erzählen, die Tiere brauchen Wasser. Was meinst du, was die Feldhamster bei uns ohne Wasser machen würden? Die würden doch elendig verdursten.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #8
Tiere brauchen auf jedenfall wasser . meine zwei hamster trinken oft.

Shirley mit ihren zwei Fellpopos Teddy und Maddy :)

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #9
danke. ich gebe ihm jeden tag 3 scheiben möhre. ich werde es morgen mal probieren mit dem wasser. ;)

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #10
warum bis morgen warten? stell ihr doch einfach ein kleines schälchen mit wasser in ihr käfig, mach es nur nicht zu voll, sodas sie reinfallen könnte:)

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #11
meine haben sogar nen schälchen und ne nippelflasche so kann jeder das nehmen was er mag.

stell dir vor du bekommst nur noch was zu essen aber nix zu trinken, ist doch blöd oder

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #12
habe ihm jetzt eine wasserflasche in den kefig gemacht. mal schaun was passiert.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #13
er wird schon trinken davon, mein finny hat am anfang auch wenig getrunken, ich dachte auch er brauch nicht viel wasser, mittlerweile trinkt er aber mehr. ich find es immer wieder faszinierend wie leute auf die idee kommen ein säugetier bräuchte kein wasser Oo (das war jetzt auf zooladenverkäufer bezogen;))

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #14
Jedes Tier braucht wasser und Hamster auch mein Hamster trinkt täglich viel wasser

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #15
habe ihm jetzt eine wasserflasche in den kefig gemacht. mal schaun was passiert.
Ich würd eher einen Napf nehmen da es für einige Hamster zu schwer ist die Metallkugel mit der Zunge wegzuschieben ;)

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #16
Hallo!
Also, ich will mich hier echt nicht aufdrängen, aber eins möchte ich schon mal sagen:
Wenn du ein Praktikum gemacht hast, müsstest du das doch wissen oder? Außerdem ist es ein Zumutung für den Hamster, wenn du so unerfahren bist, und nicht mal weißt, ob ein Tier Wasser braucht!
Wenn du dir in Zukunft wieder mal ein Tier zulegst, informier dich doch bitte zuerst

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #17
Das finde ich jetzt etwas hart formuliert. Es gibt noch einige Zoohandlungen, die die Information mitgeben, dass der Hamster kein Wasser braucht und wenn sich Bärchen dort informiert hat, dann hat sie einfach eine falsche Info bekommen. So etwas kann jedem passieren.

Natürlich sollte man Hamstern Wasser zur Verfügung stellen, sie bekommen davon auch keinen durchfall, wie manchmal behauptet wird. Wenn Hamster viel Gemüse und Obst bekommen, kann es sein, dass sie mal nichts oder nur wenig trinken, weil ihr Wasserbedarf gedeckt ist. Aber wenn ein Hamster trotzdem Durst hat, dann sollte er die Möglichkeit haben trinken zu können.

Ein Napf wird übrigens von vielen Hamstern eher angenommen, als die Wasserflasche.

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #18
ja ich habe ein praktikum dort gemacht. sogar ich habe dort gefragt warum die kein wasser bekommen und da habe ich die antwort bekommen davon bekommen sie durchfall. und ich stelle ja extra die frage weil ich es nicht wusste, weil ja eig. jedes tier wasser brauch. so und durch eure hilfe weis ich das er wasser brauch.
danke ;)

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #19
Also Charlie hat an den ersten 2 Tagen fast nur an seiner Flasche gehangen...ich hatte schon Angst das wäre ne Verhaltensstörung. ;-) Er kannte allerdings kein Frischfutter und ich musste ihn erst langsam daran gewöhnen. Seit er jetzt jeden Abend Gurke, Paprika o.ä. bekommt, sehe bzw. höre ich ihn eigentlich gar nicht mehr trinken.
Ich weiß nicht, ob ihm das vielleicht ausreicht an Flüssigkeit oder ob er dadurch nur seltener trinkt, sodass ich es nicht mehr merke.
Er bekommt aber auf jeden Fall auch weiterhin jeden Tag frisches Wasser

• Wasser Ja oder Nein? Beitrag #20
bei dir C23 ist es genau andersrum. mein hamster kennt frischfutter aber kein wasser. als mein hamster heute an seinem wassernapf war hatte er angst an das wasser heran zu gehen. deswegen habe ich eine flasche hinein gehangen. vllt geht er ja daran. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser Ja oder Nein?

Wasser Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Oben