hallo, frage zur natrix natrix natrix

Diskutiere hallo, frage zur natrix natrix natrix im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) . brauche ich auch z.B Calcium oder Multi vitamin ??? weiß ja nicht ob sie es brauchen...
  • hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #1
"Spinner"

"Spinner"

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir bald eine zulegen (meine 1.schlange) :) .
brauche ich auch z.B Calcium oder Multi vitamin ???
weiß ja nicht ob sie es brauchen wird ...
Habe mich schon etwas informiert aber weiß halt nich ob ich sowas auch kaufen soll.

hoffe ihr könnt mir helfen

Lg philip :)

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #2
Hallo Spinner, eine natrix natrix darf man nicht halten da sie geschützt ist und auserdem wäre es viel zu schwierig für einen Anfänger also muss es wohl eine andere Schlange werden.:)

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #3
natrix natrix darf man halten. wenn man sie beim züchter kauft. wildfänge sind verboten. ;)

ansonsten braucht man keine pulverchens. kauf dir am besten erstmal lektüre und lese dir das basiswissen an. wenn du es soweit hast kauf nen terrarium und lasse es einfahren und such dann einen züchter. :)

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #4
aber sie sind schwer zu halten:D

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #5
aber sie sind schwer zu halten:D

Goniie, bitte halte dich mal etwas zurück mit deinem sicherlich gut gemeinten Ratschlägen und Infos, wenn du es nicht sicher weisst. Danke

Natrix natrix sind nicht schwer zu halten. Ich weiss nicht woher du diese Information hast, aber das ist falsch.

Vitamine brauchst du nicht bei Natrix natrix, allerdings brauchst du einen Herkunftsnachweis für das Tier und musst dieses melden, da diese wie alle einheimischen Reptilien auf der Liste der geschützten Tiere stehen.

Von der Haltung her unterscheiden sich Ringelnattern nicht sehr von der Haltung der Strumpfbandnattern

Schau mal hier:

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #6
HI!
Also wir haben auch Natrix n. natrix und Natrix maura und schwehr zu halten sind die nicht!
Klar, man darf sich natürlich nur Nachzuchten holen, die sind dann bestenfalls schon an Stint gewöhnt, dem gibst du dann immermal Vitamin B dazu, wie bei Thamnophen. Also eigentlich bist du schon recht gut informiert wenn du dir die Haltung von Strumpfbandnattern durchliest!

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #7
danke euch allen !! :D
ja ich weiß keine wildfänge :) würde ich denen da draußen au net antun :)

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #8
Hättest auch nicht lange Spass dran!

Also die Klesius´ haben sicherlich wieder Babys dieses Jahr, von denen haben wir auch unsere Tiere! Also schlangenland.de

• hallo, frage zur natrix natrix natrix Beitrag #9
thx ;)--------------

Thema:

hallo, frage zur natrix natrix natrix

hallo, frage zur natrix natrix natrix - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben