altes regal als Mäusekäfig?

Diskutiere altes regal als Mäusekäfig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo:) ich habe ein altes regal entdeckt, das schon etwa 15 Jahre bei uns rumsteht! Ich würde dies gerne als Hamsterkäfig umbauen, es hat die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • altes regal als Mäusekäfig? Beitrag #1
A

Amy222

Punkte Reaktionen
0
hallo:)
ich habe ein altes regal entdeckt, das schon etwa 15 Jahre bei uns rumsteht! Ich würde dies gerne als Hamsterkäfig umbauen, es hat die ungefähren Maße 35x45 Grundfläche und ist 1,60m hoch. Es besteht aus 4 Etagen, von denenich die oberen 3 als Käfig nutzen wollte! Mein fertiger käfig hätte also die Maße 35x35x120cm mit 2 zwischenböden! Sind die Maße so in ordnung, Wie viele Mäuse könnte ich darin halten? Meine größten Bedenken habe ich mit der Lackierung....kann ich das einfach so lassen?
Liebe grüße :angel:

• altes regal als Mäusekäfig?

Anzeige

• altes regal als Mäusekäfig? Beitrag #2
huhu,

als was willste es denn nun nutzen? hamster oder mäusekäfig? naja ist eigentlich egal, das regal ist nämlich viiiiel zu klein.

für mäuse und hamster gilt eine grundfläche von 100x50x50(80) ;) zum lackieren kannst du spielzeuglack it der DIN EN 71-3 nehmen, da hats dann auch son spielzeuglokomotiven motiv drauf ;)

• altes regal als Mäusekäfig? Beitrag #3
oh nja schade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

altes regal als Mäusekäfig?

altes regal als Mäusekäfig? - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Schrank/Regal als Hamsterkäfig?: Vorab: Tut mir leid wenn es so ein ähnliches Thema schon gibt, ich habe es nicht gefunden :angel: Hallo, ich möchte mir unbedingt einen...
Oben