Die Katzen gerechte wohnung

Diskutiere Die Katzen gerechte wohnung im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wir ziehen nächstest wochenende um und haben uns überlegt wie wohl eine Katzengerechte wohnung auszusehen hat. Im Moment haben wir eine 11 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #1
XxMirrorofIronicxX

XxMirrorofIronicxX

Wir ziehen nächstest wochenende um und haben uns überlegt wie wohl eine Katzengerechte wohnung auszusehen hat. Im Moment haben wir eine 11 Monate alte Katze und planen balt möglichst eine zweite.

Die wohnung umfasst ~70m² und ist im 3 Stock so das die beiden nicht rauskönnen.

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #2
Toll für Katzen sind natürlich Kratzbäume und erhöhte Sitz- und Kletterplätze. Vernetzte Fenster wären toll. Spielzeug...

Hm... sonst reicht wohl eine normale Wohnung. ;)

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #3
Bei meiner ist ja jetzt das Problem das sie obwohl sie kartz möglichkeiten hat unsere tarpette und unser sofa wegfetzt xD

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #4
Wie lang sind denn die Sisalstangen am Kratzbaum? Wir haben festgestellt das unser kater nur kratzt, wenn er sich halbwegs lang machen kann, und da muss die Stange schon fast einen Meter lang sein.
Sprich: ich bin begeisterter Fan von langen Laufsäulen, die wir selber leider (noch) nicht haben.

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #5
Wir ziehen nächstest wochenende um und haben uns überlegt wie wohl eine Katzengerechte wohnung auszusehen hat.

Die katzengerechte Wohnung beinhaltet mindestens 2 Katzen;)

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #6
Die katzengerechte Wohnung beinhaltet mindestens 2 Katzen;)
Richtig!

Außerdem ist die Höhe der Räume wichtig, außerdem wo ihr eure Möbel hinstellen wollt usw. vieles kann man kombinieren, sprich den Katzen Zugang zu den Regalen verschaffen, Catwalks anbringen u.ä.
Caterina

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #7
  • Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #8
..ist doch schon geplant und muß nur noch ausgeführt werden;)

Hab ich ja auch so verstanden, wollte nur auf die Frage eingehen...;)
Aber der Umzug ist ja DIE Gelegengheit für eine Vergesellschaftung. Dann können beide in eine neue Umgebung und es gibt keine Revieransprüche.:D

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #9
Hab ich ja auch so verstanden, wollte nur auf die Frage eingehen...;)
Aber der Umzug ist ja DIE Gelegengheit für eine Vergesellschaftung. Dann können beide in eine neue Umgebung und es gibt keine Revieransprüche.:D

Off-Topic
ich meinte nur dass es hoffentlich nicht nur bei der Planung bleibt

der Umzug wäre natürlich der optimale Zeitpunkt für die Anschaffung der Zweitkatze..
wie Petra schon sagt..
... der Umzug ist ja DIE Gelegengheit für eine Vergesellschaftung. Dann können beide in eine neue Umgebung und es gibt keine Revieransprüche.:D

• Die Katzen gerechte wohnung Beitrag #10
Mein Freund und ich wollen in unserem 9 m² Zimmer (wo die Kaninchen leben) auf eine Seite noch 2 laaange Regale dranbauen damit sie noch zusätzlich eine Lauf und Liegefläche haben. :) Und von dieser, bequem aus dem Fenster gucken können. Wahrscheinlich bauen wir, so wie im Tierheim auf dem Regal noch so eine Sisalrolle drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Katzen gerechte wohnung

Die Katzen gerechte wohnung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Oben