Diskutiere und eure mäuse? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; mich würde mal interessieren was eure mäuse so in ihrem heim anstellen wenn sie aktiv sind, hat da schon eine ihr star-allüren oder ihre eigene...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
und eure mäuse? Beitrag #1
mich würde mal interessieren was eure mäuse so in ihrem heim anstellen wenn sie aktiv sind, hat da schon eine ihr star-allüren oder ihre eigene beschäftigungsroutine?!
ich konnte meine heute früh mal ausführlich beobachten, und jede hat so
ihre vorlieben. eine hat ihre große liebe im futternapf gefunden, und zerlegt
am liebsten alles was ihr zwischen die beißer kommt.
die zweite ist ne art "spider-maus", sie klettert am gitter rauf und runter, hangelt auf ästen, und schläft am liebsten im "nistkorb" (eigentlich für vögel gedacht) hoch über den anderen.
ja, und die dritte ist etwas schüchtern, sie schlüpft von einer klopapierrolle ins nächste häußchen und gesellt sich nur zum kuscheln zu den anderen.
lg
-
-
und eure mäuse? Beitrag #2
oje also beobachtet hab ich schon viel.
Chilli buddelt zusammen mit schoko immer so gern das man meistens in regelmäßigen abständen streu über die wanne schießen sieht.ist ganzlustig.
Außerdem krabbelt chilli seit neusten gerne in Pulliärmel während Brownie diese lieber in den käfig zerren will. Cookie ist eher die schüchterne ist aber mit brownie zusammen die kletter- und springmäuse.
Unsere Luna ist auch eine kleine futternapfmaus und buddelt immer alles raus.meistens sieht man immer sie am fressen. unsre crispy ist unsere kleine dicke die im moment mama für alle spielt und ständig heu ins heu schleppt um nester zu bauen.
Lexi war momentan unser sorgenkind und ist jetzt eher auch schüchtern und schläft immer,kommt nur nachts raus. Penny, Peppels und Pünktchen rennen immer den großen hinterher und ärgern sie.
so das war en grober überblick was meine mäuschen gerne machen, natürlich gibts da noch en bisschen mehr.klettern tun z.B.alle.
Was sie jedoch alle am liebsten machen ist mich natürlich ärgern indem man Dreck macht nachdem man gerade eben gesaugt hat

-
-
und eure mäuse? Beitrag #3
Also meine die haben immer so ein heuball also so ne kugel wo heu um nen draht ist kennt ihr sicher und das zerknabbern die immer ... also 2 mal die woche kriegen die dann so ein neues ding xD
und ... wenn ich die sehe dann sind die eigentlich nur am essen

all the time

-
-
und eure mäuse? Beitrag #4
ja diese heukugeln hab ich auch immer.momentan ist es aber so en schuh aus heu. Meine zerlegen die aber auch immer ratzfratz.
-
-
und eure mäuse? Beitrag #5
solche heu-kugeln habe ich meinen auch schon gekauft. aber die wurden so schnell zerlegt dass es bei dieser anzahl mäuse im moment nicht drinliegt, da gebe ich lieber etwas mehr "gewöhnliches" heu x) wenn die kugeln eh gleich zerlegt werden kann ich ihnen genau so gut normales heu geben
die eine nagt sehr gerne am gitter. das ist ihr hobby. sie hat ja wirklich genug andere dinge mit denen sie sich beschäftigen könnte, aber nein, gitternagen findet sie besonders toll. ich kann ihr auch klorollen reinlegen oder heu oder stroh, aber das ist nicht so interessant x)
naja, sonst hat auch so jede maus ihre typischen angwohnheiten, der eine wartet jeden abend (wirklich immer ^^) bis es was zu futtern gibt. er kommt dann gleich angerannt wenn ich die hand ins terri halte und holt sich seine lieblingsdinge. dann düst er ab und frisst die in aller ruhe im nächsten haus ^^
-
-
und eure mäuse? Beitrag #6
das mit dem pulliärmel in käfig verschleppen wollen würd ich gerne mal sehen

leider sind meine noch nicht so zutraulich auf die hand zu kommen, geschweige denn
in meine nähe, aber sie werden immer zutraulicher und ich zuversichtlicher.
das mit dem heuball hab ich noch nicht probiert,
momentan wird hauptsächlich zewa verbaut und heu zerlegt.
mit meinen 3 ist leider noch nicht soviel aktion wie bei meheren,
selbst das laufrad wird noch misstrauisch beäugt:roll:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
und eure mäuse?