Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gestern war ich mal wieder im TH arbeiten und dachte an nichts böses. Plötzlich ging mal wieder ein Notruf ein und wir sind wiedermal voll bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #1
ShadowWolf
Gestern war ich mal wieder im TH arbeiten und dachte an nichts böses. Plötzlich ging mal wieder ein Notruf ein und wir sind wiedermal voll bis oben hin.
Hätte nicht gedacht das man ausgerechnet mich fragt ob ich dieses Tier nicht für 14 Tage bei mir aufnehmen kann. Ich dann erstmal mit meinen Freund telefoniert heute haben wir "es" abgeholt. Es ist eine gepunktete getigerte braune Katze, ca. September/Oktober geboren und bis jetzt hat noch niemand unter`s Schwänzchen geguckt. :roll: War auf einmal an einer Futterstelle erschienen, jedoch kann die Frau die Katze nicht aufnehmen, hat sich jedoch mit ihrem Kater super verstanden. Sie hatte das kleine Wesen jetzt doch mit nach Hause genommen als es nochmal richtig kalt wurde. Ein Wunder das es überhaupt überlebt hat. Es ist eine Schöhnheit und soll zutraulich sein. Wahrscheinlich ausgesetzt. :evil:
Mein Joshi der ist relativ friedlich schnuppert, knabbert an der Transportbox da "es" im Klo hockt. Vinci ist diese Gestalt nicht so geheuer sie bekam gleich einen buschigen Schwanz und sieht dem ganzen von weitem zu. Ab und zu wird auch mal gefressen.
Fotos kommen dann denke ich im Laufe des Tages. Wenn es so eine Liebesbeziehung wie bei Mikesch und Mogli wird, wer weiß ob ich es behalten werden. :roll:
Einen Namen hat es auf jeden Fall schon: "Napoleon".
Edit: Also VInci ist doch total verrückt.. Jetzt knurrt sie Joshi an, aber das ist doch nicht der Neue. *g*
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #2
Arabie 96
Ich finde es echt toll dsa du ihn aufgenommen hast. :clap:
Ich verstehe einfach nicht wie man seine Katze aussetzen kann. :? Es ist schließlich auch ein Lebewesen das liebe und zuneigung braucht.
lg Arabie
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #3
Snoopy683
"Es" macht mich neugierig, will FOTOS sehen!
Mir ist es und mir wird es immer ein Rätsel bleiben wie man sein Tier aussetzen kann. Ich würde es nie übers Herz bringen, die Vorstellung alleine nicht zu wissen wie es ihnen gerade geht und ob sie vielleicht gefunden wurden. :? Nein danke! Dann noch so ein Würmchen von grad mal ein paar Monaten, bei der kälte......
Aber jetzt ist er bei Dir *freu*
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #4
ShadowWolf
Ich habe eben versucht die TH Mitarbeiterin zu erreichen mit der ich Dienstag-Nachmittag immer zusammen arbeite und sich direkt um Strassenkatzen kümmert. (betreut Futterstellen und fängt auch mal welche ein) Aber sie ist erst heute Abend wieder zu erreichen. Denn ich glaube mit den Zähnen stimmt was nicht. "Es" sabbert und es riecht merkwürdig in der Nähe des Tieres. Ist aber kein Kater und auch kein Blutgeruch ich weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll. Das Tier muss wahrscheinlich zum Tierarzt aber da es eine Pflegestelle ist bezahlt es erstmal der Verein. Aber dennoch muss ich es erst absprechen. Und "es" hat auch keine Schmerzen. Vielleicht hat er sich auch irgendwie verletzt als er aus der Box ausbrechen wollte.. Er hatte auch eingenässt ich weiß nicht wie lange die Frau ihn dadrin hatte.
Ansonsten geht es ihr/ihm momentan gut. Meine Beiden haben sich erstmal auf den Kratzbaum verzogen und er/sie schnüffelt etwas herum und ruht sich aus.
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #5
Ansonsten geht es ihr/ihm momentan gut. Meine Beiden haben sich erstmal auf den Kratzbaum verzogen und er/sie schnüffelt etwas herum und ruht sich aus.
Ich hoffe mal schwer, dass "es" gesundheitlich in Ordnung ist und der Geruch keine wilde Ursache hat.
"Es" kann aber echt froh sein, dass "es" zu dir kommen durfte.
Wer auch immer das Würmchen ausgesetzt haben könnte, er/sie hat/haben "es" nicht verdient. :011:
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #6
ShadowWolf
Ich denke langsam es ist eher der Uringeruch der ins Fell gezogen ist. Da "es" aber sehr ängstlich ist kann ich es mir (noch) nicht ansehen. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Ich habe es geschafft 2 (schlechte) Fotos zu schießen. Allerdings stelle ich mir grad die Frage, wo ist diese Katze zutraulich? :eusa_think: Es herrscht momentan nicht mal eine VG da meine Beiden seit Stundne ihr Schläfchen halten und die/der Kleine immer sich versteckt hält. Wenn ich nachgucken gehe werden die Pupillen weit aufgerissen als würde ich es essen wollen und er hat auch tierische angst. Vielleicht war die Frau seine Bezugsperson, und es liegt wohl doch nur an der ungewohnten Umgebung aber für mich sieht es wie ein frei geborenes Katzenkind aus.
Aber mal sehen was mich/uns noch erwartet. Joshi und Vinci habe ich ja auch breit schlagen können. :mrgreen: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Edit: Übrigens werde ich das Kleine so lange behalten bis es zahm ist. Es gibt schon genug "zurückhaltende" Katzen bei uns im TH die schlechte Vermittlungschancen haben. Wobei ich es auch nicht abgeben kann, wenn es dann zahm ist. :roll:
Anhänge
nap.jpg
72 KB
· Aufrufe: 128
nap2.jpg
73,9 KB
· Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #7
Renate*
Ist das ein hübsches Katzenkind..
Das könnte ich gar nicht mehr hergeben wenn es dann mal zutraulich geworden ist:?
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #8
Snoopy683
Oh ist die niedlich. Und wie ängstlich sie guckt.
Stell mir das grad vor...ne würd sie dann auch nicht mehr hergeben.
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #9
Renate*
Off-Topic
eine Pflegestelle wäre eh nix für mich:?. Da hätte ich im Handumdrehen eine Bude voller Katzen weil ich mich wahrscheinlich von keiner mehr trennen wollte:eusa_think:
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #10
Nane
Oh wie süß er/ sie ist....finde es total klasse das du die Katze erstmal bei dir aufgenommen hast! Ich würde auch mal tippen, das er/ sie frei geboren wurde.
Aber du bekommst es schon hin!
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #11
ShadowWolf
Ich muss wie gesagt erst mal meinen Freund breit schlagen. Arbeitsvertrag wird erst im März unterschrieben... Fakt ist wenn sie dann doch ins Tierheim kommen sollte werde ich eine Spende hinterlegen für die anfallenden Tierarzt-Kosten.
Meine Beiden schlafen immer noch, wobei Vinci doch etwas angst vor der halben Portion hat. Sie kuschelt grade mit Joshi in der Höhle. :mrgreen:
Ich kenne jetzt auch noch etwas mehr über die Kleine. Sie wurde an einer Futterstelle von einer Frau gefüttert und sie wollte dann aber sich nicht mehr drum kümmern und aufnehmen ging auch nicht wegen ihrem Mann... :eusa_doh:
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #12
Ich muss wie gesagt erst mal meinen Freund breit schlagen. Arbeitsvertrag wird erst im März unterschrieben... Fakt ist wenn sie dann doch ins Tierheim kommen sollte werde ich eine Spende hinterlegen für die anfallenden Tierarzt-Kosten.
Meine Beiden schlafen immer noch, wobei Vinci doch etwas angst vor der halben Portion hat. Sie kuschelt grade mit Joshi in der Höhle. :mrgreen:
Ich kenne jetzt auch noch etwas mehr über die Kleine. Sie wurde an einer Futterstelle von einer Frau gefüttert und sie wollte dann aber sich nicht mehr drum kümmern und aufnehmen ging auch nicht wegen ihrem Mann... :eusa_doh:
Dein Arbeitsvertrag??? Wenn dein Freund sich auch erstmal verguckt hat, darf sie bestimmt bleiben.
Ach die arme Kleine, aber jetzt hat sie es ja auf jedenfall gut bei dir! :mrgreen:
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #13
ShadowWolf
Ja ich bin momentan in den Betriebsferien und habe letztes Jahr erstma Probe gearbeitet da mein Job nichts für jeder mann ist. Da er mir aber spass macht und meine Chefin zufrieden mit mir ist werde ich wieder eingestellt. Unsere Touristenfirma fängt am 13.03. wieder an und ich bin dabei. *g*
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #14
Die 7 M´s
Ich sehe es ja schon kommen, demnächst hast Du dann 4 Tiger..:mrgreen:
War da nicht noch irgendwas mit Arthur?
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #15
ShadowWolf
Ja da muss ich nochmal nachdenken. ^^ Ich habe 7 Zwerge gesagt das ich erst eine Reservierung mache wenn es finanziell gut aussieht. Bei der Kleinen werde ich erstmal einen Pflegevertrag machen, somit fallen keine TA Kosten auf mich zu.
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #16
pepper77
Auf dem ersten Bild sieht´s aus wie ein kleiner Luchs finde ich. Total süß
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #17
eine Pflegestelle wäre eh nix für mich:?. Da hätte ich im Handumdrehen eine Bude voller Katzen weil ich mich wahrscheinlich von keiner mehr trennen wollte:eusa_think:
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #18
miezundco
Hallo,
die kleine Maus ist wirklich richtig niedlich, finde es klasse das du sie bei dir aufgenommen hast und vielleicht hat die Maus ja Glück und hat Ihr Zuhause ja doch noch gefunden.
LG
Tanja
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #19
ShadowWolf
Danke für die lieben Kommentare. "Es" hat ja schon einige Fans wie ich sehe. *g*
@pepper: Wir haben einen "Luchs" im Tierheim. Auch gepunktet braun getigert kleine Häärchen an den Ohrspitzen und einen Stummelschwanz. :mrgreen:
Seit heute Pflegestelle auch bei ShadowWolf Beitrag #20