Petersilie

Diskutiere Petersilie im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte nur fragen ob die petersilie fressen dürfen weil ich mal gehört hab das sie daran sterben können .. ist das wahr ??! Bitte antwortet...
  • Petersilie Beitrag #1
Sonnenscheinchen

Sonnenscheinchen

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte nur fragen ob die petersilie fressen dürfen weil ich mal gehört hab das sie daran sterben können .. ist das wahr ??!

Bitte antwortet schnell !!

• Petersilie Beitrag #2
Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden ;)

Petersilie kann gerne verfüttert werden und ist wirklich gesund. Will man allerdings auf Nummer sicher gehen, gibt man es nicht seinem trächtigen Tier, da es wehenfördernd wirkt..

Liebe Grüße

• Petersilie Beitrag #3
oke danke für die schnelle antwort :-*

• Petersilie Beitrag #4
ja ,petersilie ist alles andere als schädlich .es enthält viel vitamin c und ist somit ein ideales meerschweinchenfutter :D

• Petersilie Beitrag #5
bei Petersilie kann man oft garnicht so schnell gucken wie es weg gefuttert wird ;)

• Petersilie Beitrag #6
Ich hab allerdings mal vernommen dass man nicht zuviel Petersilie füttern sollte wegen dem hohen...tja was wars.... Kalzium(?)gehalt?

LG

• Petersilie Beitrag #7
Him
Ich hab allerdings mal vernommen dass man nicht zuviel Petersilie füttern sollte wegen dem hohen...tja was wars.... Kalzium(?)gehalt?
yep, Kalzium ist es. Allerdings ist der Wassergehalt in frischen Kräutern wiederum sehr hoch, und "böse" wird das Kalzium ja nur, wenn es sich in der Blase ablagert, also - durch nicht ausreichende Wasseraufnahme - nicht rausgespült werden kann. Gegen frische Kräuter ist also nichts einzuwenden.

• Petersilie Beitrag #8
Petersile ist gut für die Blase, weil die Bakterien rausgespült werden ;) wenn man natürlich dem Meeri genügend wasser hinstellt ;)

Thema:

Petersilie

Petersilie - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Oben