Irgendwelche Ameisenhalter

Diskutiere Irgendwelche Ameisenhalter im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich wollt mal fragen ob es irgendwelche Ameisenhalter unter uns gibt ? Das ist ein Tier dass so selten gehalten wird dabei ist es doch relativ...
  • Irgendwelche Ameisenhalter Beitrag #1
B

Bonelesschicken

Punkte Reaktionen
0
Ich wollt mal fragen ob es irgendwelche Ameisenhalter unter uns gibt ?
Das ist ein Tier dass so selten gehalten wird dabei ist es doch relativ simpel einheimische Arten zu halten.:D

LG BigMama

• Irgendwelche Ameisenhalter Beitrag #2
Wir hatten mal welche ^^
Unsere erste Kolonie ging es auch ganz gut, bis die Königin eines Tages plötzlich verstarb.
Dann haben wir wieder welche bestellt, weil für Ameisen 200km fahren?, kam dann auch bald, wo jedoch das Glasröhrchen zerbrochen war, saßen zwar noch alle drin, aber hatten iwie nen "knacks", wir haben es dann sein lassen.
Ich fand sie eh nich so wirklich prickelnd ^^
Mein Männe fand se nur so super... danach kam unsere Spinne XD

• Irgendwelche Ameisenhalter Beitrag #3
Welche Art hattest du ?

• Irgendwelche Ameisenhalter Beitrag #4
Draco hat es wie ich eben gesehen habe angesprochen, und in der Ameisenhaltung gibt es leider die gleichen Probleme

Das ist ein Tier dass so selten gehalten wird dabei ist es doch relativ simpel einheimische Arten zu halten.:D

Darum möchte ich den Satz auch nicht so stehen lassen damit kein falscher Eindruck entsteht.
Es eigenen sich nicht viele der heimischen Arten zur Haltung und noch mehr stehen unter Artenschutz und dürfen nicht gehalten werden. Die üblichen wie Lasius niger etc. sind nicht leicht zu halten, sondern verzeihen die meisten Fehler und sind am anpassungsfähigsten was die falschen/schlechten Bedingungen angeht.
Es ist auch so das die wenigsten Anfänger wirklich wissen auf was sie sich einlassen oder Fehler erst nach einem oder zwei Wintern die Kolonie plötzlich dahin raffen. Zu diesem Zeitpunkt hat dann meist die Euphorie nachgelassen oder es ist bereits die nächste Kolonie dazu gekommen. Der Verlust ist also nicht weiter erwähnenswert. Aber zwei Jahre für eine Kolonie ist zu wenig um sagen zu können sie wurde erfolgreich gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Irgendwelche Ameisenhalter

Irgendwelche Ameisenhalter - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...

Neueste Beiträge

Oben