Hamster hat Angst vor Händen

Diskutiere Hamster hat Angst vor Händen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wenn ich meine Hand in den Käfig reinmache rennt mein Roborowski-Hamster von der Hand weg. Sogar wenn ich ein Leckerlie auf meine Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster hat Angst vor Händen Beitrag #1
S

Schwarzmagier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn ich meine Hand in den Käfig reinmache rennt mein Roborowski-Hamster von der Hand weg. Sogar wenn ich ein Leckerlie auf meine Hand mache, schaut sie nur Neugierig hin geht aber nicht auf meine Hand, als hätte sie vor der Hand Angst.
Könnt ihr mir paar Tipps geben wie sie Zutraulicher zu mir werden kann?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Karsten

PS: Mein Hamster ist ca. 5 Monate alt.

• Hamster hat Angst vor Händen

Anzeige

• Hamster hat Angst vor Händen Beitrag #2
Hey, wäre nett wenn du noch ein bisschen mehr erzählen könntest. Wie wird sie gehalten?

Wie lange wohnt sie jetzt bei dir?

Ich glaube Roborowskis werden auch nicht so schnell zahm wie zB Dschungaren. Aber einfach mit ihr reden, Hand in Einstreu reiben, Leckerchen geben, etc.

• Hamster hat Angst vor Händen Beitrag #3
Bei Robos sollte man in der Regel wirklich nicht erwarten, das sie zahm werden. Du kannst es einfach immer wieder probieren, vielleicht legt sie irgendwann ihre scheu ab.
Wielange hast du ihn schon?

• Hamster hat Angst vor Händen Beitrag #4
Mehr Infos

Also meinen Hamster habe ich jetzt seit ca. 1 Monat.
Sein Käfig ist 55cm lang und 29,5 cm breit, hat aber leider nur eine Ebene.
Ich habe im Käfig ein Häuschen ein Haus, aber da macht er immer seine geschäfte obwohl ich ihn ein klo mit rein hab in den Käfig. Ein Rad hat er auch noch. und eine art Holzbrücke weil mein Hamster klettert gerne hab ich schon gemerkt er hängt nämlich immer oben an der Decke vom Käfig. Und leider naggt er auch am Käfig aber dann versuch ich schon mit ihm ein wenig zu spielen mit Leckerlie und so.

• Hamster hat Angst vor Händen Beitrag #5
Also meinen Hamster habe ich jetzt seit ca. 1 Monat.
Sein Käfig ist 55cm lang und 29,5 cm breit, hat aber leider nur eine Ebene.
Ich habe im Käfig ein Häuschen ein Haus, aber da macht er immer seine geschäfte obwohl ich ihn ein klo mit rein hab in den Käfig. Ein Rad hat er auch noch. und eine art Holzbrücke weil mein Hamster klettert gerne hab ich schon gemerkt er hängt nämlich immer oben an der Decke vom Käfig. Und leider naggt er auch am Käfig aber dann versuch ich schon mit ihm ein wenig zu spielen mit Leckerlie und so.

Egal was du für einen Hamster hast, der Käfig ist definitiv zu klein und muss dringend durch einen geeigneten ersetzt werden. Wie groß ist dein rad und was ist es genau für eins?

Bitte lese dir sorgfältig folgende Seite durch:

• Hamster hat Angst vor Händen Beitrag #6
Da kann ich nur zustimmen.. Leider werden fast nur solche kleine Käfige verkauft, wir haben z.B. nen selbstbau und nen umdrahteten Kaninchenkäfig. *g*

WK fragt nach dem Rad, weil die meisten schädlich für die Tiere sind. Wenn es einen Durchmesser unter 20cm hat krümmt der Hamster beim Laufen den Rücken was zu gesundheitlichen Problemen führen kann.
Dazu steht aber auch auf der guten Internetseite was.

• Hamster hat Angst vor Händen Beitrag #7
Hallo,

habe auch einen Robo und Sie ist nicht scheu. Würde das eher so sehen:

Diese Tierchen sind unheimlich wendig und schnell. Der speedy-gonzales unter den Hamstern sozusagen. Wenn nur der geringste Anlass besteht wird gerannt.

Wenn Sie zB in ihrem Futternapf sitzt und ich Körner anbiete und sogar meine hand auf den Napf lege krabbelt sie daran vorbei in den napf, zeigt also keine angst auch streicheln läßt Sie sich. Aber eine falsche unberechenbare bewegung, es gibt eigentlich keinen Grund, und die bekommt nen Renn-Anfall und rennt einmal im Käfig rum, ist aber sofort wieder am Napf und das ganze geht von vorne los. Das ganze kommt mir vor, als wolle Sie einfach laufen und nen sprint machen. Auf die Hand nehm ich Sie nie mehr, da ist sie nämlich schonmal aus geringer Höhe abgesprungen, und ich möchte nicht, dass Sie sich da verletzt, dazu ist Sie einfach zu nervös. das hat sich auch nicht gelegt bis jetzt (3 Monate). Und ich denke das wird sich kaum ändern. Ich bin froh, dass Sie meine hand annimmt und sich streicheln läßt. Wobei Sie auch sehr gerne mal die Finger mit Körnern verwechselt :)

Sie ist übrigens mein Avatar ...

Würde mir da aber keine Gedanken machen, Robos sind wohl nicht die geeigneten Handakrobaten... finde Sie dafür zu nervös.

@Nippla

Der Name "Dsungarischer Zwerghamster" kommt von dem Entdeckungsgebiet, der zentralasiatischen Beckenlandschaft Dsungarei (liegt in Sibirien). ist auch bekannt unter den Namen russischer Zwerghamster, sibirischer Zwerghamster oder Zwergseidenhamster (lezterer gefällt mir sehr gut).

Wissenschaftlicher Name ist Phodopus sungorus

nicht Dschungarisch ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster hat Angst vor Händen

Hamster hat Angst vor Händen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Oben