@Pepper77:
Also, du siehst die zwei Hähne links und rechts dies sind Geschwister und sind geschlüpft! Die zweite, dritte und fünfte von Rechts sind auch Geschwister ! Die haben wir aber so gekauft!
Ich empfehle dir, wenn du dir wirklich Hühner kaufen willst, kauf dir keine Masthühner (legen fast keine Eier, sind nämlich zum schlachten da) und auch keine Legehühner (orange Hühner), die Legehühner hatte ich selber. Sie sind hauptsächlich NUR zum Eierlegen da und nach Jahren sehen sie dem entsprechend aus. Sie verlieren ihre Federn, denn ihr Gen ist gezüchtet um viele Eier zu legen! (Ausser du willst eine Hühnerfarm eröffnen!)

Ich habe sogenannte "Altsteirer" auch "Streirische Hühner" genannt, die sind sehr schön.

Ihr "Markenzeichen" ist die hochgesteckte Frisur (siehe Bild unten)! Sie legen mir jeden Tag ein Ei (im Sommer: 3-5 pro Tag)
Sehr beliebt ist auch das "Zwerghuhn". Hatte ich auch.

Sind sehr nett (auch Hähne) legen Miniatureier aber egal. Einziges Problem können sehr gut springen. Könnte den Nachbarn ärgern

Bei Hähnen kannst du eigentlich nichts falsch machen, die meisten werden von Jahr zu Jahr aggressiver und du musst aufpassen, da sie dich selber auch angreifen. Aber nur manche.
Gruss, Dany
Zwerghuhn:
Altsteirer bzw. Steirisches Huhn:
Für mehr Hühnerrassen siehe
hier.