Hahnenkämpfe

Diskutiere Hahnenkämpfe im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ihr Lieben ich habe 4 Hühner und 2 Hähne! Zwischen den Hähnen gibt es immer Kämpfe und der Verlierer wird immer gejagt! Was könnte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hahnenkämpfe Beitrag #1
Dany

Dany

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ihr Lieben

ich habe 4 Hühner und 2 Hähne!
Zwischen den Hähnen gibt es immer Kämpfe und der Verlierer wird
immer gejagt!

Was könnte ich dagegen tun?
Gibt es überhaupt etwas?

:)

Gruß, Dany

• Hahnenkämpfe Beitrag #2
Hallo...

Wenn man eine Gruppe Hühner hält ist es nicht gerade ideal 2 Hähne dazu zu tun. Da ist Ärger doch vorprogrammiert. Entweder du gibst einen Hahn ab oder du musst die Kämpfe ertragen... viel machen kann man da nicht. Außer du trennst sie irgendwie, aber das wird auch nicht zu dauerhaften Glück führen!

• Hahnenkämpfe Beitrag #3
Hallo...

Wenn man eine Gruppe Hühner hält ist es nicht gerade ideal 2 Hähne dazu zu tun. Da ist Ärger doch vorprogrammiert. Entweder du gibst einen Hahn ab oder du musst die Kämpfe ertragen... viel machen kann man da nicht. Außer du trennst sie irgendwie, aber das wird auch nicht zu dauerhaften Glück führen!

Leider sind die Hähne zu Hause ausgeschlüpft!

• Hahnenkämpfe Beitrag #4
Deine Hähne kämpfen um die Hennen. Entweder gibtst du einen Hahn ab. Oder du machst zwei Gruppen. Ich glaube aber dann sind zwei Hennen pro Hahn ein bischen wenig

• Hahnenkämpfe Beitrag #5
Ich würde auch einen Hahn in gute Hände abgeben! Das ist ja auch für die beiden keine schöne Situation. Ständig den Rivalen um sich zu haben und kämpfen zu müssen fördert nur Stress...

• Hahnenkämpfe Beitrag #6
was sind das denn eigentlich für Hühner? Auf dem Bild sehen die ja richtig hübsch aus.

• Hahnenkämpfe Beitrag #7
Danke an Alle! Ich hoffe, dass ich jmd finde um den Hahn abzugeben!

@ pepper77: Das Huhn auf meinem Profil lebt leider nicht mehr. Es ist gestorben durch einen Marder in der Nacht! R.I.P.! :(

Ich kann dir die aktuellen Hühner zeigen!

Meine Hühner und Hähne:

DSC_8854gut.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hahnenkämpfe Beitrag #8
Sind das Rassehühner? Und wenn dann welche? Wir überlegen auch uns Hühner zu kaufen. Wissen aber noch nicht so genau was für welche. Sind das alles Geschwister? Weil du sagtest sie währen bei dir geschlüpft

• Hahnenkämpfe Beitrag #9
@Pepper77:

Also, du siehst die zwei Hähne links und rechts dies sind Geschwister und sind geschlüpft! Die zweite, dritte und fünfte von Rechts sind auch Geschwister ! Die haben wir aber so gekauft!
Ich empfehle dir, wenn du dir wirklich Hühner kaufen willst, kauf dir keine Masthühner (legen fast keine Eier, sind nämlich zum schlachten da) und auch keine Legehühner (orange Hühner), die Legehühner hatte ich selber. Sie sind hauptsächlich NUR zum Eierlegen da und nach Jahren sehen sie dem entsprechend aus. Sie verlieren ihre Federn, denn ihr Gen ist gezüchtet um viele Eier zu legen! (Ausser du willst eine Hühnerfarm eröffnen!) :)
Ich habe sogenannte "Altsteirer" auch "Streirische Hühner" genannt, die sind sehr schön. :) Ihr "Markenzeichen" ist die hochgesteckte Frisur (siehe Bild unten)! Sie legen mir jeden Tag ein Ei (im Sommer: 3-5 pro Tag)
Sehr beliebt ist auch das "Zwerghuhn". Hatte ich auch. :D Sind sehr nett (auch Hähne) legen Miniatureier aber egal. Einziges Problem können sehr gut springen. Könnte den Nachbarn ärgern :)
Bei Hähnen kannst du eigentlich nichts falsch machen, die meisten werden von Jahr zu Jahr aggressiver und du musst aufpassen, da sie dich selber auch angreifen. Aber nur manche.

Gruss, Dany

Zwerghuhn:

CIMG1170.JPG

Altsteirer bzw. Steirisches Huhn:

CIMG1178.JPG

Für mehr Hühnerrassen siehe .

Zuletzt bearbeitet:
  • Hahnenkämpfe Beitrag #10
hallo.
danke für deine Antwort. schöne Hühner hast du. Also ich und mein freund waren schon auf der Seite ich hatte die Amrocks im Auge (ruhig legen nicht zu viel und nicht zu wenig und springen und fliegen nicht so sehr) und mein Freund hat sich in die Marans verliebt. (er findet die Eier toll:roll:) Wir haben hier einen Geflügelzüchterverein in der Nähe und ein Amrockzüchter ist sogar ein alter Sportfreund vom meinem Lebensgefährten. Den werden wir im Sommer oder Frühling mal ansprechen.
Das letzte Bild ist wirklich schön
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Legehühner gefallen uns gar nicht . Wenn schon Hühner dann welche die nicht jeder hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Hahnenkämpfe Beitrag #11
Zum Thema Legehühner gebe ich dir Recht!
Amrocks hatte ich auch schon mal (lang, lang ist's her!)! Sehr, sehr nette Hühnerrasse!

So,... ich wünsche dir viel Erfolg beim Hühnersuchen und viel Freude! Hühner sind sensibel und supi nett!

Es grüsst,

Dany

• Hahnenkämpfe Beitrag #12
So ein ähnliches Problem haben wir auch...Meine Oma,die nicht weit weg wohnt,hält auch Hühner und hat,weil sie nicht auf mich hören wollte,2 Hähne (längere Geschichte warum).Leider versucht der alte Hahn immer den Jungen zu verletzen und wenn man sie zusammen halten würde,würde der Alte (Macho) wahrscheinlich den Neuen (Jakob) töten.Mittlerweile ist Jakob in einen andren Stall im Garten gezogen.Er bekommt täglich Auslauf im Garten und oft wird auch getauscht,also dass Macho im großen Stall sitzt und Jakob kommt zu den Hennen.Leider kennen wir keinen,der einen Hahn bräuchte...

• Hahnenkämpfe Beitrag #13
Manchmal, aber wirklich nur selten, vertragen sich zwei Hähne. Früher oder später werden die Kämpfe so massiv, daß entweder Einer entkräftet tot umfällt, oder schwer verletzt verblutet. Kämpfende Hähne bitte immer sofort trennen! Einen Hahn allein zu halten, ist Tierquälerei.

Dany, schön, daß Deine Hühner einen gemauerten Stall haben. Falls Du manchmal Probleme mit Milbenbefall haben solltest, wovon ich ausgehe, dann verputze doch mal die Wände und gebe einmal jährlich einen neuen Kalkanstrich drauf. Jede kleine Unebenheit ist Unterschlupf für Milben, die dann nachts über die Sitzstange zu den Hühnern gehen. Und noch ein Tipp zur Sitzstange. Hühner sitzen lieber auf abgerundeten, eckigen Stangen, sowas wie Dachlatten (ca. 4,5 bzw.5 cm x 5,5 bzw. 6 cm). Sie können sonst leicht mal Ballenabzesse bekommen. Vor allem im Winter, wenn sie sehr lange auf der Stange sitzen müssen.

Jemand schrieb hier, daß Hähne mit zunehmendem Alter immer aggressiver werden. Das ist keineswegs der Fall, also gehört nicht zu den Merkmalen der Hähne. Wenn das passiert, ist es ein individueller Fall und hat eine bestimmte Ursache. Kann auch einfach sein, daß ein Hahn genetisch so gepolt ist, grundsätzlich eher aggressiv zu sein. Ist vor allem auch rassebedingt oder wie man seine Truppe behandelt. Zu aggressive Hähne sollte man nach Sibirien schicken. ;)

• Hahnenkämpfe Beitrag #14
Ich habe nun vor 2 Monaten einen Hahn weggetan, zu einer Bekannten,
die auch Hühner hält und habe vor kurzem erfahren, dass er gestorben ist! RIP!
Aber lieber so als durch einen Hahnenkampf getötet zu werden! :(

@mazze: Vielen lieben Dank! Super Tipp! Muss ich wirklich mal machen!
Alles neu verputzen! ... Der Tipp mit den eckigen Stangen: Sie haben
eckige Stangen, bloß da wollen sie nie sitzen! Aber trotzdem DANKE!

LG,

Dany

P.S.: Ich habe Nachwuchs bekommen! Küken sind geschlüpft!
Dabei gibt es ein Problem, dafür mach ich ein neues Thema auf!

• Hahnenkämpfe Beitrag #15
Dany, bist Du sicher, daß sie auf der eckigen Stange nicht sitzen wollen, oder ist es eher der Platz, wo sich die Eckstange befindet?

• Hahnenkämpfe Beitrag #16
Nee... die wollen nicht! Die Stangenanordnung ist:

ganz oben rund
in der Mitte ECKIG
und unten nochmal rund!

Wir hatten schon mal ganz oben eine eckige Stange gehabt,
dann sind sie aber auf der 2. Stange gehockt! Naja... die Huehner
haben keinen bock! :)

• Hahnenkämpfe Beitrag #17
hi

Ich hab selber 3 Hähne mit 5 Hennen und die verstehen sich super

Meine sind allerdings legerassen da wir sie vom bauern haben und der halt diese rassen hatten aber ich hab ein zwergseidenhahn.

Anhänge

• 10z0a6h.jpg
    10z0a6h.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 35
  • Hahnenkämpfe Beitrag #18
Schööööööön!
Ist das Lieb! Die sind ja richtig
hübsch!

• Hahnenkämpfe Beitrag #19
Ja
sind auch alle ganz nett auch die Hähne sind null aggressiv aber ich hab sie halt vom schlüpftag an und die sind menschen und kinder gewohnt.

• Hahnenkämpfe Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hahnenkämpfe

Hahnenkämpfe - Ähnliche Themen

Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Hühner Apotheke?: Guten Morgen in die Runde. Meine Küken sind eingezogen und kuscheln sich noch Munter unter die Wärmeplatte. Es sind 2 Barnevelder, 2 New Hampshire...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben