Tumor??

Diskutiere Tumor?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Ich habe heute bei meinen halb jahre alten hamster einen Knubbel im Bereich vom Kinn entdeckt. Könnte das ein Tumor sein ?? Bitte helft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tumor?? Beitrag #1
maunq

maunq

Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe heute bei meinen halb jahre alten hamster einen Knubbel im Bereich vom Kinn entdeckt. Könnte das ein Tumor sein ??

Bitte helft mir!!!!!!!

Lg eva-maria

• Tumor??

Anzeige

• Tumor?? Beitrag #2
Könnte das ein Tumor sein ??

Bitte helft mir!!!!!!!

Ja das könnte ein Tumor sein. Aber genauso gut könnte es was harmloses sein. Geh mit dem Hamster zum TA. Der kann sich das Tier anschauen und Dir genau sagen was es ist.

• Tumor?? Beitrag #3
ok. danke ich werde morgen um einen Termin anrufen :DD

• Tumor?? Beitrag #4
Naja Tumor bedeutet ja nur "Zubildung", also irgendwas ist da gewachsen, es mus nix bösartiges sein oder so.

es kann auch ein Eiterabzess sein,aber der muss auch behandelt werden.

Berichte mal was der TA sagt

• Tumor?? Beitrag #5
mein hamster hatte auch eine Beule unterm Auge aber bevor ich zum TA konnte war er schon tot .Also geht lieber gleich zum TA.

• Tumor?? Beitrag #6
mein Hamster hat soein knubbel an der backentasche fühlt sich sehr ungleichmäsig an, ist dass vielleicht Futter das hatt er schon heute morgen gehabt. Soll ich zum TA? Oder hatt er seine Backentaschen villeicht neu gefüllt???

• Tumor?? Beitrag #7
@ Hamster Lover: Also ich würde mal zum TA gehen man weiß ja nie...
Wenn er das schon den ganzen Tag hat, finde ich das echt
verdächtig. Mein Hamster hat nie so lange was in Backentasche.:eusa_think:

• Tumor?? Beitrag #8
Könnte gut sein das er Futter drin hat,fühlst du den kleine Körner?
Warte mal ab ob es später noch ist ob er es leert.
Es kan ja sein das er sie neu füllte.
Aber wen er es nicht leert,gehe besser zum TA.Sicher ist Sicher :)

• Tumor?? Beitrag #9
Ist nicht mehr(ich mache mir halt immer gleich sorgen).

• Tumor?? Beitrag #10
Hallo, mein Hamster hat ebenfalls am Kinn einen Tumor... und mir wurde abgeraten zum TA zu gehen. Das ist viel Stress für das Tier. Er kann damit gut leben und es schmerzt ihn nicht. Meine Freundin hat ebenfalls das selbe Problem. Sie ist zum TA gegangen und der konnte nichts machen... Der Hamster ist noch am Leben und ist außerdem kerngesund.

• Tumor?? Beitrag #11
Hallo, mein Hamster hat ebenfalls am Kinn einen Tumor... und mir wurde abgeraten zum TA zu gehen.
Wenn du nicht beim TA warst kannst du unmöglich wissen ob es ein Tumor ist oder nicht!

• Tumor?? Beitrag #12
Egal was für ein STress es ist, er sollte einen TA vorgestellt werden.

Abraten davon tun oft nur Eltern oder Leute die meine das der TA eh nix gescheites tut, vielleicht war es bei deiner Freundin einfach nur der falsche, der eben nicht genug Erfahrung mit Kleintieren hat

• Tumor?? Beitrag #13
mein Hamster hat soein knubbel an der backentasche fühlt sich sehr ungleichmäsig an, ist dass vielleicht Futter das hatt er schon heute morgen gehabt. Soll ich zum TA? Oder hatt er seine Backentaschen villeicht neu gefüllt???

Ich will keine Panik verbreiten! Aber damaliger Hamster(Goldhamster) hatte das auch. Genau an der Backe. Wir dachten damals, dass vielleicht ein paar Körner o.a. sich in der Backentasche verfangen, und sie sich dadurch entzündet hat . War aber nicht so. War ein Tumor, der nach ersten operativen Entfernung wieder kahm. Zu einer zweiten OP kam es leider nicht mehr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo, mein Hamster hat ebenfalls am Kinn einen Tumor... und mir wurde abgeraten zum TA zu gehen. Das ist viel Stress für das Tier. Er kann damit gut leben und es schmerzt ihn nicht. Meine Freundin hat ebenfalls das selbe Problem. Sie ist zum TA gegangen und der konnte nichts machen... Der Hamster ist noch am Leben und ist außerdem kerngesund.

Hallo Paula,
der Tumor meines Goldhamsters(Backentasche) ist nach operativer Entfernung wieder gewachsen und mein Hamster ist daraufhin auch gestorben.
In diesem Fall konnte der TA nicht helfen!!
Danach hatte ich einen Zwerghamster(Roborowski), die ja eine Lebenserwartung von höchstens 2-3 Jahren!
Mein Roborowski hatte eine erbsengroße Geschwulst am Rücken. Da er aber kein bisschen letargisch oder anderweitige Veränderungen zeigte, sind wir auch nicht zum TA. Resultat war, dass er 4,5 Jahre mit Tumor gelebt hat.

Ich würde aber keinem raten, nicht zum TA zu gehen! Das muss jeder allein entscheiden(und sich seiner Verantwortung für das Tier klar sein) - aber man sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn der Hamsti letargisch wirkt, Schnupfen hat o.a.!!! Schon das kleinste Anzeichen einer Veränderung kann der Vorbote zu etwas Schlimmeren sein.
Und dabei sollte man sich beeilen weil es bei den kleinen Tierchen ganz schnell gehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor?? Beitrag #14
hallo
Das Problem mit dem Tumor kenne ich nur zu gut. Mein erster Hamster Mamo hatte einen und als ich zum TA ging war es schon zu spät... Mein Süsser musste Eingeschläfert werden (War ein Dsungare, Tumor am Pfötchen der Tumor war mindestens fünfmal so gross wie die Pfote...).

Nun hat mein Timo einen Am Schwänzchen...
Nächste Woche muss ich zum TA, dann wird ihm das Schwänzchen abgenommen werden.

Ich würde dir Anraten so schnell als möglich zum TA zu gehen, egal ob nur Verdacht auf Tumor oder Tumor, damit ist nicht zu spassen...

• Tumor?? Beitrag #15
Wenn du nicht beim TA warst kannst du unmöglich wissen ob es ein Tumor ist oder nicht!

Tumor bedeutet nur Zubildung/Gewächs/Neubildung etc.
Es können WArzen, Fettgeschwulste, Bindegewebsgeschwulste, entartete Lymphknoten und im schlimmsten Fall Krebs sein.

Also ist alles was einfach gewachsen ist und vorher nicht da war.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würde dir Anraten so schnell als möglich zum TA zu gehen, egal ob nur Verdacht auf Tumor oder Tumor, damit ist nicht zu spassen...

das korrigiere ich mal auf egal ob Verdacht auf Krebs ist, es ist bei keinen Tumor (Geschwulst jeglicher Art) zu spaßen, es sollte im mer abgeklärt werden mit einer Biopsie (Ultraschall, Röntgen geht manchmal auch)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tumor?? Beitrag #16
Also ich habe auch so eine Beule bei meinem Kurzschwanz Zwerghamster von heute auf morgen feststellen können. mache mir natürlich sorgen und werde umgehend zum TA gehen. Bitte tu dies auch. es wird dort alles getan um den kleinen zu helfen.

• Tumor?? Beitrag #17
@Greatlobo: Der Thread ist schon sehr alt, von daher wird der Thteadsteller schon lange zum TA gegangen sein *g*

Aber mich interessiert, was es denn nun war.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tumor??

Tumor?? - Ähnliche Themen

Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Dringende Hilfe Kaninchen: Unsere Nala, Löwenkopfkaninchen 4 Jahre, hatte heute eine schwere OP. Bei ihr wurde ein Tumor im Gesäuge und zugleich Gebärmutter und Eierstöcke...
Bartagame wachsen Knubbel in der Kloaken-Region??: Hallo miteinander, ich habe einen dringenden Notfall. Ich habe gerade meine Bartagame Rex (5 Jahre alt) gebadet und mir sind komische...
Oben