Weißes Fleck auf Dem Auge

Diskutiere Weißes Fleck auf Dem Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Nele hat ein Weißes Fleck auf dem Auge und in der Ecke ist es Rot und leicht geschwollen. Habe Salbe bekommen, die nehme ich jetzt...
  • Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #1
lottendh

lottendh

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Nele hat ein Weißes Fleck auf dem Auge und in der Ecke ist es Rot und leicht geschwollen.
Habe Salbe bekommen, die nehme ich jetzt seit 4 tagen aber ich habe das Gefühl das es nicht so richtig besser wird.
Hat da jemand erfahrung ob das länger dauert ??

• Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #2
hey,
wenn er es schon seit vier tagen und keine besserung ersichtlich ist solltest du schleunigst zum arzt! mit den augen ist nicht zu spaßen! sowas kann schnell nach hinten gehen! guck bitte, dass du schnellstmöglich zum TA gehst!
viel gesundheit!

• Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #3
was für eine salbe hast du denn genommen? war das mit dem TA abgesprochen?

wie kam das denn? hat sie sich am auge gestoßen? oder am stroh gepiekst? oder ist das nach und nach aufgetreten?
die rötung spricht für eine irritation! ich würd es jedenfalls mal nachsehen lassen.

LG

• Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #4
such dir wenns geht nen TA speziell für Augenheilkunde!!! Meine Kleine hat genau das was du beschrieben hast auch, einen weißen Fleck und das Auge zeigt im weißen rote Adern und ist geschwollen und gefärbt. Wir haben vom TA auch Salbe, Tropfen, antibiotika bekommen ect, aber nix hat geholfen, jetzt waren wir bei nem Spezielisten der sagt, dass sie richtig Schmerzen hat und das Auge raus muß. Es liegt bei unserem Krümel an einem Defekt, den wohl schon ihre Mutter hatte und der jederzeit ausbrechen kann. Wenn er ausbricht, dann hat das Tier schlimme Schmerzen und innerhalb von 2 Monaten stirbt das Auge ab, was dann höllisch Schmerzen sein müssen, daher sollte man sie so schnell wie geht erlösen und das Auge entfernen. Das ist jetzt ein schlimmer Fall, was bei dir nicht sein muß, aber lass es ausschließen, bevor dein Ninchen leidet.
Alles alles Gute!!!

• Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #5
Hallo also hier mal kurzer Lagebericht zu meinem ninchen nele.
Ich war jetzt mal bei einem anderen Tierarzt und der hat ein abstrich gemacht um zu kucken ob Bakterien vorhanden sind und hat sich die Netzhaut und Hornhaut angesehen, es ist zum glück nur oberflächlich eine Verletzung durch ein picks vom heu oder so.
habe Augensalbe bekommen und es müsste bald weg sein.

• Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #6
Hallo,
ich habe gestern bemerkt das meine Bambi auch ein weißen Fleck(also es ist nicht wilklich ein Fleck aber da ist irgendwas auf der Pupille)
der Pupille hatte da war auch etwas Eiter und es war kleiner als das andere Auge. Heute hab ich noch mal nach gesehen und es war kein Eiter mehr da nur der weiße Fleck.
Denkt ihr das geht von alleine weg?

Zuletzt bearbeitet:
  • Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #7
Also wie gesgat bei Nele war es zum Glück nix schwer wiegendes aber ich würde an deiner stelle zu TA gehen auch wegen der Augensalbe damit es schneller heilt.

lg ...

• Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #8
Also mein merri hatte auch einen weissen Fleck, aber keine Rötung oder sowas, nur der weisse punkt. Dann bin cih zum TA und der hat gesagt dass das ne verkrümmung der Regenbogenhaut ist und man da nichts machen kann und es nihct schmerzhaft ist/war.
Geh am besten nochmal zum TA oder ruf da mal an und sag dem, dass keine Besserung eingetreten ist...

LG und viel Gesundheit ;)

• Weißes Fleck auf Dem Auge Beitrag #9
Also bei meinem einen Nini war das so, das er erst auf einem Auge einen weißen Punkt bekommen hat, dann auf dem anderen, das Ende der Geschichte war, er ist auf beiden Augen blind geworden.

Thema:

Weißes Fleck auf Dem Auge

Weißes Fleck auf Dem Auge - Ähnliche Themen

Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben