Zweige vom Zwetgschen-Baum?

Diskutiere Zweige vom Zwetgschen-Baum? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! Da ich hier im Forum schon oft gelesen habe, dass es gut ist, wenn man den meeris Zweige zum Knabbern gibt, will ich das auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #1
K

Kathi

Punkte Reaktionen
0
hallo!

Da ich hier im Forum schon oft gelesen habe, dass es gut ist, wenn man den meeris Zweige zum Knabbern gibt, will ich das auch mal ausprobieren.
Meine Frage: Sind Zweige von einem Baum mit Zwetschgen geeignet? Welche Zweige sind generell geeignet?
Vielen Dank schonmal für eure Antwort!
Kathi :p

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #2
  • Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #3
Danke, sannibunny!

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #4
Generell sollte man bei Steinobst-zeigen etwas aufpassen, es ist noch nicht ganz geklärt, wieviel den von der Blausäure auch in den Zweigen sein kann. Ich denke, gegen ein bisserl ist nichts einzuwenden und schadet auch nicht.
besser sind Äste von z.B. Apfel, Birne, Weide, Tanne

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #5
Hallo!
Ich wolte grade auch so ein ähnlichen Beitrag schreiben...hab aber dann den hier gefunden..
Mal ne Frage...da stehen bei Äste jetzt gar nichts so von nem Plaumenbaum...dürfen die das dann nicht haben?
Ich hab nämlich null Ahnung was wir im Garten haben....weiß aber das wir hinten nen Plaumenbaum,(noch nie Plaumen gehabt,is auch noch total winzig) haben.

Mfg
Mine

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #6
Pflaumen = Steinobst. Siehe meinen Beitrag über dir.

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #7
Upps..jo..Plaume ist ja Steinobst:D Boar bin ich en Trottel!!:D:D
Naja...also ein paar gut.Danke

LOl...
MfG
Mine

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #8
Das heisst, generell nie Steinobst verfüttern? Ich habe bis jetzt nichts gefunden über Zwetschgen... Die darf man in dem Fall nicht verfüttern?

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #9
Wie ich oben geschrieben habe, hin und wieder ein bisserl wird nicht schaden, da eine Vergiftung sofort auftreten müsste, und davon habe ich bis jetzt noch nie was gehört.

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #10
Gibt es auch Zweige die absolut giftig sind und die man gar nicht verfüttern darf? Ich bin mir nämlich auch nich bei allem so sicher was wir im Garten haben

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #11
Eibe und Tuja fällt mir da spontan ein, ansonsten schau mal bei , dort sind auch giftige aufgelistet.

• Zweige vom Zwetgschen-Baum? Beitrag #12
Ja wir haben sonen komischen Baum mit kleinen gelben Früchtchen ich weiß nich was das is

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zweige vom Zwetgschen-Baum?

Zweige vom Zwetgschen-Baum? - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben