katzenfutter aus dem kühlschrank
Diskutiere katzenfutter aus dem kühlschrank im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; wie schnell verdirbt katzenfutter, wenn es draußen steht?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für das katzenfutter ist, wenn man es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
katzenfutter aus dem kühlschrank Beitrag #1
wie schnell verdirbt katzenfutter, wenn es draußen steht?
ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für das katzenfutter ist, wenn man es ständig kühlt und wieder abtaut. frisch aus dem kühlschrank soll man es ja katzen nicht geben.
-
-
-
katzenfutter aus dem kühlschrank Beitrag #2
Also bei uns bleibt nie was übrig wenn wir ne neue Schale
öffnen !
Wie viele Katzen hast du denn bzw. warum
bleibt bei dir immer was übrig vom Katzenfutter ?
Janina
-
-
katzenfutter aus dem kühlschrank Beitrag #3
Audrey
Moderator

Ja Janina, bei Schalenfutter ok... aber ich nehm mal an nur-ich redet von Dosen - und bei meinen 2 Katzen reicht eine Dose z.B. auch für morgens und abends und manchmal auch noch den nächsten Morgen! Ich hab die angebrochene Dose nur als es so heiß war in den Kühlschrank getan, sonst bewahr ich sie so auf. Und ich hab's meinen direkt aus dem Kühlschrank gegeben, so lang es zu kalt war haben's meine eh nicht angerührt, erst ne halbe Stunde später oder so!
Ach ja - und wenn so ne Dose mal noch für den besagten nächsten Morgen reicht, dann rühren sie's meistens eh nimmer an, egal ob's aus dem Kühlschrank kommt oder nicht. Ob's aber einfach daran liegt, weil immer das gleiche langweilt, oder eben, weil's nimmer frisch ist, das kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall mußt Du Dir keine Gedanken machen, daß Du aus Versehen verdorbenes Futter verfütterst - das sollte ne Katze normal nimmer anrühren.
-
-
katzenfutter aus dem kühlschrank Beitrag #4
Ich geb meinem auch meistens immer Schalen oder so kleinen Döschen, weil meiner net so ein großer Esser ist. Wenn ich ne große 400g Dose aufmach, reicht die für drei Tage, dann bewahr ich sie auch im Kühlschrank auf, lass sie aber, bevor ich was anbiete, etwas stehen, so mach ich es auch beim Hund.
[SCHILD]das wars...[/SCHILD]
-
-
katzenfutter aus dem kühlschrank Beitrag #5
naja, problem ist, dass nero 9 wochen alt ist. in mecklenburg, wo ich ihn herhabe, wäre er verhungert und war auch schon kurz davor. deshalb schlingt er alles in sich rein, was er bekommt. egal ob das futter sehr kalt ist oder schon sauer.
ich habe zwei kleine tupperdosenimitate gekauft fürs futter, damit ich es draußen lassen kann. bin mir nur halt nicht sicher, ob es nicht über nacht schlecht wird.
eine dose reicht bei ihm etwa 2 tage. (wird kleingequetscht)
an audrey; ich habe mal gelesen, dass ein futtersortenwechsel katzen eher stört. in freier wildbahn sind sie meist spezialisiert auf eine art futter. fast nur fisch, fast nur aas oder fast nur kleintiere. allerdings bin ich mir bei dieser information nicht so sicher

-
-
katzenfutter aus dem kühlschrank Beitrag #6
Audrey
Moderator

@ Nur-ich: also meine Tierärztin meinte, daß man die Marke sowie die Geschmacksrichtung durchaus öfter ändern soll, damit die Katze eben nicht auf eines fixiert ist - wenn sie mal Spezialfutter braucht könnte es sonst sehr schwer werden, sie umzustellen! Wenn's zum dritten Mal am Stück Futter aus der gleichen Dose gibt, beschnuppern es meine jdfs. meistens nichtmal - warum auch immer... übrigens gibt's von Winston (und vielleicht auch von anderen Herstellern?) spezielle Plastikdeckel für angebrochene Dosen! Und mit diesem versehen lasse ich meine Dose auch über Nacht draußen - und bisher scheinen sich meine noch keine Fleischvergiftung geholt zu haben

-
-
katzenfutter aus dem kühlschrank Beitrag #7
naja, die mögliichkeit mit der tupperdose ist ja im prinzip die selbe. mir gings halt um die temperatur.
man muss sich diese deckel aber nicht unbedingt extra kaufen. bautzener senf wird ja jeder kennen, was? das glas kann man als trinkglas verwenden und den blauen deckel zum verschließen der dosen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: