Tigger's Problem

Diskutiere Tigger's Problem im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, also mein Hamstermann Tigger ( 2 1/2 Jahre alt, Dsungarischer Zwerghamster) ist wohl erblindet. Gestern öffnete ich die große Stalltür, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tigger's Problem Beitrag #1
Semiramis

Semiramis

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also mein Hamstermann Tigger ( 2 1/2 Jahre alt, Dsungarischer Zwerghamster) ist wohl erblindet.
Gestern öffnete ich die große Stalltür, er kam mir entgegen gelaufen und ist aus dem Stall geflogen, ohne auch nur Halt vor dem kleinen Abgrund ( 7cm) zumachen. Dies war ich bisher nicht grade von ihm gewöhnt.
Eben konnte ich dann noch beobachten, wie er von sienem Haus gehen wollte, und auch darunter 'flog' .
Meint ihr, ich habe mit meiner vermutung recht, dass er Erblindet ist?
Bei einem Auge sehe ich, dass er da blind ist( dort ist ei dicker, weißer Föleck im Auge, der immer an der selben Stelle ist ), aber bei dem Anderen eher nicht.
Ausserdem wollte ich fragen, wie ich seinen Stall dann 'behinderten Gerecht' gestallten kann :)

Liebe Grüße
Lisa

• Tigger's Problem Beitrag #2
Also ob er komplett erblindet ist kann die nur der TA sagen.

Nur weil eine Pupille weiß ist, heißt das nicht das er blind ist, sie verfärben sich im alter oft auch so (kenn ich von Hunden)

Blindensicher? Haste dir eigentlich selber beantwortet, auf alles achten das er nciht so tief möglichst gar nicht fallen kann. Mehr kannst du nciht tun.

Baue aber nciht den komplette Käfig um, denn damit könnte er Probleme bekommen mit dem zurechtfinden. wenn immer nur kleine Teilbereicht das er sich langsam dran gewöhnen kann

• Tigger's Problem Beitrag #3
Ich persöhnlich würde gar nichts ändern.
Alles so lassen, er weis sicher, wie es momentan aussieht.
Däs wäre so, wie sie dir dein Zimmer umstellen,
dannhast du ja keine ahnung mehr!

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tigger's Problem

Tigger's Problem - Ähnliche Themen

Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Im Andenken an...: (ich denke ich bin lange genug hier gewesen um euch kennen zu lernen und so wie es aussiht kann cih hier schreiben ohne das andenken an meine...
Oben