Wilde Maus gefangen! Was tun?

Diskutiere Wilde Maus gefangen! Was tun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey ihr lieben^^ haben seint einigen tagen eine kleine maus in der wohnung herumlaufen (könnten noch mehrere sein...weis nicht genau obs die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wilde Maus gefangen! Was tun? Beitrag #1
Honey89

Honey89

Punkte Reaktionen
0
hey ihr lieben^^

haben seint einigen tagen eine kleine maus in der wohnung herumlaufen (könnten noch mehrere sein...weis nicht genau obs die einzigste war^^) und hab sie grade im bad übberrascht und eingesperrt. dann hab ich mir unseren transportkäfig geschnappt und die mit viel glück und herzrasen eingefangen :mrgreen:

so meine frage nun was soll ich jetz machen? nagt sie sich durchs plastik? soll ich sie rausbringen? wobei sie warscheinlich wieder einen weg rein findet und es ja die tage schneien soll.
oder soll ich sie drinnbehalten in dem käfig..vorrausgesetzt sie befreit sich nicht.
sieht übrigens aus wie ein männchen...hat zumindest ein dickes hinterteil..

naja...bin über alle tipps dankbar ;)

(falls falsch eingestellt bitte verschieben - danke :) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Wilde Maus gefangen! Was tun? Beitrag #2
Schaff sie raus auf ein Feld oder in der naehe von Hecken.
Einsperren ist Tierquaelerei.
Ich hatte auch schon ne Maus einsammeln muessen (Thread "Maus gerettet" oder so)

Wenn du dies gemacht hast, am besten Nachts, kannst du in der Wohnung Papier mit feinen Sand auslegen und z.B Keckse drauf legen. Am naechsten Tag oder in kommenden Tagen siehst du anhand von Spuren, ob es noch mehrerer sind.

Ich wuensche viel Glueck.

• Wilde Maus gefangen! Was tun? Beitrag #3
so hab sie rausgebracht...und jetzt schneit es :( hab jetz voll das schlechte gewissen dass sie draußen erfriert.....hach manno -.-

• Wilde Maus gefangen! Was tun? Beitrag #4
Sie hat doch ein dickes Fell, wird sich im Schnee ein Loch und Eingänge graben und dort sind die Temperaturen gleichbleibend.
Sie ist ja nicht die einzigste Maus die draußen bei der Kälte rumläuft, also mach dir keinen Kopf.

Hast du geschaut ob es noch mehr bei euch sind?

• Wilde Maus gefangen! Was tun? Beitrag #5
ich hab mal als kleines kind ne maus im garten gefangen ...
da hat ich die in sonem ding mit erde und gras und so drinne gehabt und am nächsten tag war sie tod :(

da hab ich voll geheult

die maus tut mir jtz noch leid das ich sie gefangen hab ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wilde Maus gefangen! Was tun?

Neueste Beiträge

Oben