Schubkarre?

Diskutiere Schubkarre? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Wir (3 Mädchen aus unserem Stall) wollen unserer Reitlehrerin zum 3. Jährigem Bestehen eine neue Schubkarre schenken weil unsere momentan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schubkarre? Beitrag #1
hasibecks

hasibecks

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir (3 Mädchen aus unserem Stall) wollen unserer Reitlehrerin zum 3. Jährigem Bestehen eine neue Schubkarre schenken weil unsere momentan alle den Gesit aufgeben..
Daher wollte ich mal fragen wie viel so eine kostet?
Ich denke mal 30-40 € oder?
Und dann noch:
Sind die normalen Schubkarren mit einem Rad besser( hatten wir bis jetzt immer)
oder diese mit 2 Reifen?Dazu wollte ich mal fragen ob man die mit 2 Reifen den Mist auch gut rauskippen kann?
lg

• Schubkarre? Beitrag #2
Hi!!
Das finde ich sehr nett von euch!!
Leider habe ich keine ahnung wie viel eine kostet aber ich glaube eine Schubkarre ist besser mit nur einem Rad vorne!
Da kriegt man den Mist glaube ich auch etwas besser raus!!
Viel Glück:D!

• Schubkarre? Beitrag #3
Danke =)
Hab ich mri auch so gedacht..
Naya wir haben ja noch bis zum 5.5 Zeit :D

• Schubkarre? Beitrag #4
Schubkarren mit einem oder mit zwei Rädern, haben beide ihre Vor- und Nachteile.
Die mit zwei Rädern sind nicht so leicht auszukippen, da im Grunde genommen alles nach vorne raus muss und man sie nicht seitlich kippen kann. Allerdings finde ich sie viel praktischer, wenn man Pferdeäpfel z.B. von der Koppel aufsammeln muss, da sie viel stabiler sind. Bei Schubkarren mit nur einem Rad, muss man immer aufpassen, dass sie nicht umkippen, wenn man mal über einen kleinen Hügel fährt.
Wenn ihr sonst nur Schubkarren mit einem Rad habt, wäre eine einzige mit zwei Rädern vielleicht auch nicht komplett verkehrt;)

• Schubkarre? Beitrag #5
Das Thema ist schon alt aber ich hätte da auch mal ne Frage.
Eine Freundin und ich wollen uns eine Schubkarre für unsere Pflegepferde kaufen.
Sie sollte aber nicht zuuu teuer sein (nicht teurer als 35€).
Habt ihr eine Idee wo man eine solche herkriegen könnte?

• Schubkarre? Beitrag #6
schau mal auf Ebay! Da könnt ihr vielleicht ein schnäppchen ergattern.

Ansonsten im Baumarkt oder Gartenbaumarkt. Im gut sortierten Reitsportgeschäft findest du sowas auch aber meist zu höherem Preis.

Lg

• Schubkarre? Beitrag #7
Agrarhandel wie die Baywa oder Raiffeisen Zentrum sind für sowas gut

• Schubkarre? Beitrag #8
Bei einem Baumarkt in der Nähe kosten die 40€.
Ich werd sie wohl eher im Internet kaufen, weil sie da größer und günstiger ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubkarre?

Schubkarre? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben