Fischart für Guppyeindämmung gesucht

Diskutiere Fischart für Guppyeindämmung gesucht im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nabend! Ich hatte ja ganz am Anfang in meinem neuen Becken Endlerguppys, jedoch nur Männer, da ich weiß, dass sich Guppies supergut vermehren...
  • Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Nabend!

Ich hatte ja ganz am Anfang in meinem neuen Becken Endlerguppys, jedoch nur Männer, da ich weiß, dass sich Guppies supergut vermehren. Die Männer starben mir nun leider alle weg.

Danach hatte ich erstmal keine. Meine Mutter wollte jedoch unbedingt, dass wieder welche in Haus kommen und kaufte welche, leider einen Herren und zwei Damen. Die Damen waren schon trächtig hier und die ersten Sprösslinge waren nach einer Woche schon da.
Der erste Wurf bestand aus 9 weiblichen Tieren, die mittlerweile zu meinem Erschrecken auch schon alle Mamas geworden sind, die ursprünglichen Mütter haben jetzt auch vor 14 Tagen den 2. Wurf, diesmal von meinem Guppymann entlassen. Ich zähle mittlerweile 1* Männlein und 11* Frauen und knappe 40 Babys.

Das ganze finde ich langsam alles andere als lustig! Meiner Mutter habe ich auch schon versucht klarzumachen, dass es so nicht weitergehen kann, selbst wenn es super schön ist zu sehen, wie aus den Wurzelzwergen große Guppies werden. Ich hab ihr gesagt, dass ich mal gucke, wer welche haben möchte hier in der Umgebung, jedoch wimmeln mich alle ab. Inserate darf ich von meiner Mutter aus nicht im Internet schalten.

Ich hab dann mal versucht, ob meine anderen Fische in den 4 Becken die kleinen nicht gerne fressen würden. Also habe ich ein Junges mal probeweise meinem Kafimann in sein Becken getan, das Ergebnis war, dass das Junge so groß wie seine Mutter ist und wieder bei den Guppies sitzt. Die Zwergkrallis und die Kardinälchen interessieren sich null für die Kleinen und die im vierten Becken sind zu klein um Guppies zu fressen (Boraras merah). Selbst Eltern und die Halbgeschwister zeigen kein interesse an den Kleinen und die Perlhühner und Corys gehen soweiso nicht dran. Trennen kann ich die nicht, da alle becken so bestück sind, dass es entweder von der Dichte her genug Tiere sind oder dass es Einzeltiere (mein Kafi) sind.

Ich hatte ja eh vor eventuell nachdem ich im März das Becken komplett neu bepflanzt habe noch eine Fischart aufzunehmen. Jetzt bin ich wohl leider dazu gezwungen, mir gefällt der Gedanke selber nicht :( und das ich zufüttern muss ist mir auch klar und auch kein Problem, an Geld oder Futter scheitert es hier bestimmt nicht!

Das Becken ist ein Deltaeckaqua, 100*70*50cm und hat PH: 7.5 / GH: 11 / KH: 8 / NO²: 0 und NO³: 0. Bewohner sind 15 Perlhühner, 11 Corys (wobei Hummel (Corydame) schon als 2 Fische durchgeht: man nehme zwei Meciriegel nebeneinander und übertrage das auf Hummel), 5 Boraras merah und meine 12 Guppies mit Babys.

Tja, was kann man den jetzt nur nehmen?

Ich höre immer wieder, dass Salmler gerne die Jungen fressen, jedoch passen die Werte für die meisten nicht. Skalaren möchte ich es ehrlich gesagt nicht zumutben von der Größe her (obwohl bei Exbesitzer 2 drinnen lebten). Barsche wird bestimmt nicht gehen, da die Perlhühner ein Leckerbissen sind und die Tiere in ein Artenbecken gehören und die Deko dem Lebensumfeld nicht entspricht.

Mir ist es egal, wie der Fisch aussieht, er darf nur nicht an die Perlhühner gehen und muss zu den Werten passen.

Ich hab hier und bei Google auch schon gesucht und es werden meistens irgendelche Fische angepriesen, die garnicht zu einem normalen Gesellschafts-Becken passen z.B. Barsche.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so langsam gehen mir die Ideen aus und ich mach mir wirklich Sorgen, dass mein Becken wenn die Kleinen erst groß sind richtig überbesetzt wird. Ich will meine Tiere nicht quälen, sie sollen es nur schön haben und das können sie unter den Bedingungen nicht!

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht

Anzeige

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #2
Meine Mutter hat in ihrem Becken Flösselaale drinne, die werden knapp 30 cm und fressen gerne kleine Fische, weiß nur nicht wie das mit den Wasser Werten bei denen ist und ob die an deine anderen dran gehen, kommt halt auf die größe der anderen Fische an.
Die von meiner Mutter schaffen auch ausgewachsene Guppys.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #3
Hallo Lubaya,

ich denke, das wird Probleme mit den Perlhühnern geben, die sind gerademal 3cm und die Boraras ebenfalls. Die Welse sind zwar groß, aber ich glaube, die würden auch als Snack enden.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #4
Achso ok, kenne diese Fischarten nicht, dann kommen Flösselaale nicht in Frage.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #5
Macht ja nichts! Die Fische sind auch schwer so zu finden. Wir hatten Glück, dass wir die im Fressnapf gefunden haben.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #6
Meine Mutter hat in ihrem Becken Flösselaale drinne, die werden knapp 30 cm und fressen gerne kleine Fische, weiß nur nicht wie das mit den Wasser Werten bei denen ist und ob die an deine anderen dran gehen, kommt halt auf die größe der anderen Fische an.
Die von meiner Mutter schaffen auch ausgewachsene Guppys.
Flösselaale werden bis zu 90cm groß und fressen alles was ins Maul passt und da passt einiges rein.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #7
Schon mal überlegt einen kleinen Kugelfisch zu nehmen? Eigentlich fressen die, sofern genügend vorhanden, gern Schnecken, aber auch andere Fische wenn nix anderes da ist. Könnte dir allerdings passieren dass sie auch an den anderen Fischen knabbern, nicht nur an den Guppys.

Ich denke sowieso, wenn du dir einen Fischfresser holst, dass der keinen Unterschied machen wird zwischen Guppy und anderen.

LG

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #8
Flösselaale werden bis zu 90cm groß und fressen alles was ins Maul passt und da passt einiges rein.

Nur das die 90 cm selten erreicht werde.
Ich weiß das da einiges rein passt, nur da ich die anderen Fisch arten nicht kannte, wusste ich auch nicht wie groß diese sind.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #9
Nur das die 90 cm selten erreicht werde.
Ich weiß das da einiges rein passt, nur da ich die anderen Fisch arten nicht kannte, wusste ich auch nicht wie groß diese sind.
Ich bin mir sicher das sie im Aquarium nur deshalb selten erreicht werden weil, fast alle in zu kleinen Becken gehalten werden.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #10
Ich bin mir sicher das sie im Aquarium nur deshalb selten erreicht werden weil, fast alle in zu kleinen Becken gehalten werden.

Sorry aber ich denke nicht das sie sich an die größe des Aquariums anpassen.
Ich denke es ist einfach wie bei jeden Tier, genauso wie beim Menschen, nur weil es Menschen gibt die über 2 m groß werden, heißt es nicht gleich das alle so groß werden müssen.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #11
Doch ich denke schon dass sie sich zT auch ihrer Umgebung anpassen. Sicher ist genetisch die Größe vorgefertigt sozusagen, aber ein gesundes Wachstum erfordert natürlich auch Platz und Bewegung, die korrekte Ernährung, das Ausleben der natürlichen Verhaltensweisen....und wenn das aufgrund eines mangelnden Platzangebots nicht geht, wächst das Tier nicht so wie es unter optimalsten Bedingungen wachsen würde.

LG

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #12
Huhu Leute!

Flösselaale werde ich mir so oder so nicht holen, ich finde Aale hässlich und außerdem hab ich Angst um meine Perlhühner.

Ich hab jetzt aber zum Glück und durch puren Zufall noch jemanden gefunden, der mir die Eltern und die adulten Töchter abnehmen möchte, genaueres werde ich gleich noch bei einem Telefonat hinterfragen.

Die Junioren können ja dann erstmal in Ruhe wachsen, weil sie noch nicht geschlechtsreif sind, da erst 1-2 Wochen alt und eh mal wieder nur Frauen bei rausgekommen sind. Die dann erwachsenen Frauen kann ich später dann immer noch vermitteln.

• Fischart für Guppyeindämmung gesucht Beitrag #13
morgen,
hol dir doch 2-4 skalare,die sind bei so vielen babys im reinsten paradies!

MfG Kevin

Thema:

Fischart für Guppyeindämmung gesucht

Fischart für Guppyeindämmung gesucht - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Oben